Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie sichere ich meine Daten





Frage

Ich besitze eine externe Festplatte von Bluemedia mit 250 GB. Ich würde gerne meine wichtigen Dateien,Ordner usw. auf diese externe Festplatte sichern.Nun sah ich aber, das meine Daten auf ''C'' dasFormat NTFS und meine externe Festplatte das Format FAT 32 trägt.Kann ich trotzdem irgendwie meine Daten auf die externe FP übertragen, und wenn ja wie soll Ich vorgehen???

Antwort 1 von Compikub

Hallo Hexenmeister,
einfach im Explorer die Daten rüberziehen. Es ist unerheblich ob das Format NTFs oder FAT 32 ist. Windows kann ab XP beides lesen.
Ich habe jetzt einfach mal vorausgesetzt, dass du nicht mehr mit Windows ME diese Daten lesen willst.

Gruß Compikub

Antwort 2 von Hexenmeister

Geht es ein wenig ausführlicher?? Ich bin zwar nicht blond aber manchmal dauert es etwas länger!!!

Antwort 3 von tomsan

Zitat:
Geht es ein wenig ausführlicher?

Windows XP kann lesen: NTFS und FAT
Windows 98, ME nur FAT

Wenn die externe Platte mit NFTS formatiert ist und Du sie an einen Rechner mit WinME hängst, kannst Du die Daten nicht lesen. Linux hat auch ein paar Probleme mit schreiben auf NTFS formatierte.

Gruss
Tomsan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: