Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC hängt sich auf





Frage

Immer wenn ich einen Ordner öffne hängt sich mein PC auf. Egal ob ich den Arbeitsplatz öffnen will, oder die Systemsteuerung oder einfach "Eigene Dateien". Der PC läuft ganz normal und zeigt auch sonst keine Probleme. Solange ich nicht versuche einen Ordner auf zu machen. Der PC friert ein, d. h. der Destop Hintergrund zeigt dann nur noch das Bild des zuletzt geöffneten Fensters und die Tastkleiste reagiert auch nicht mehr. Start -> ... kann ich auch nicht mehr benutzen und nur noch mit dem Taskmanager in den offenen Programmen hin und herswitchen. Das letzte das ich gemacht habe bevor das Problem auftrat, war das Anschließen meiner Externen Festplatte an den PC, wodurch die Funkmaus (bzw der Empfänger) in dem USB-Anschluss darüber keinen Strom mehr hatte und nicht mehr ging. Als ich die Festplatte entfernt hatte musste ich auch den Empfänger einmal rausziehen und wieder reinmachen, danach ging die Maus wieder, aber ich konnte keine Ordner mehr öffnen. Nach dem letzten Neustart nimmt er auch die Funkmaus nicht mehr. Ich kann das Signal dreifach neu connecten, aber die Maus und die Tastatur reagieren nicht. Die Akkus sind noch voll, wurden erst geladen. Virenscan habe ich bereits hinter mir, Ad-Aware zeigt auch nichts verdächtiges. Weiß jemand wo das Problem liegen könnte?

Antwort 1 von felix.111

system zerschossen??
versuche mal dasw system zu reparieren.

felix

Antwort 2 von Zeta

Ich konnte das Problem mit Hilfe von Kaspersky beheben :)

Schuld war offenbar ein Ad-Ware Prozess unter dem Namen "explorer.exe" der natürlich jedes mal das System zum Absturz brachte wenn der Normale Eplorer für die Ansicht eines Ordner gefordert war *G

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: