Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Drop down Menü in Excel





Frage

Hi @ all Hab n problem mit MS excel 2003 Möchte ein dropdownmenü erstellen welches auch die daten der darauf folgenden zellen einfügt wie hier http://home.arcor.de/me-car-design/Naehrstoffvergleich_Feld_Stall_2003.xls Danke schon im vorraus [*][sup][i] *Threadedit* Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [u][url=https://supportnet.de/groupfaqs/3]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von coros

Hallo Einsle,

nicht so ganz verständlich, was Du möchtest (auch nicht durch Deine bereits gestellte Datei) aber eventuell hilft Dir ja da ein Blick auf meine HP in die Rubrik Anleitungen und dort dann in der Anleitungsnummer 6 . Dort stelle ich dazu eine bebilderte Anleitung zur Verfügung, die Dir sicherlich helfen wird. Ansonsten findest Du auch in den Beispieldateien einige Beispiele mit Kombinationsfeldern.

Bei Fragen melde Dich.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von Einsle

Hi Danke aber das wars nicht
ich ein es so wie auf der Serit"Feld_stall_Programmm"
da kann man aus einer Liste dann Die Düngerarten wählen

bei mir sollten es hald produkte sein bei welchen die menge nd der preis aus einem andere Arbeitsblatt übernommen werden

DANKE

MfG
Einsle

Antwort 3 von coros

Hallo Einsle,

dann ist mein Vorschalg mit der Gültigkeitsregel schon der richtige. Die Daten für den Preis und Menge erhälst Du dann über die SVERWEIS-Funktion. Zum SVERWEIS findest Du ebenfalls auf meiner HP in der Rubrik Beispieldateien ein Beispiel (Beispielnummer 22). Schau Dir das mal an.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 4 von Einsle

j aber der pfeil daneben ollte immer dableiben und nicht nur wenn man draufklickt

Antwort 5 von coros

Hallo Einsle,

dann schau mal auf meiner HP in der Rubrik Beispieldateien die Beispiele 33 bzw. 34 an. Dort stelle ich zu Kombinationsfeldern eine bebilderte Anleitung zur Verfügung, die Dir sicherlich helfen wird.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.