Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Informationen aus mehreren Spalten sortieren (Excel VBA)





Frage

Hey Supportnet Community, wieder einmal habe ich eine kleine Excel-Frage, die ich mir trotz intensiver Internetrecherche nicht selbst beantworten konnte. Ich habe eine Exceldatei, wo eine Liste über mehrere Spalten verteilt ist. Nun möchte ich die Liste aber gerne innerhalb der Grenzen dieser Spalten alphabetisch ordnen. Die Liste geht C4-C28, G4-G28, K4-K28, O4-O28, C31-C55, G31-G55, K31-K55 und O31-O46. Gibt es eine Möglichkeit in VBA diese Zellen zu sortieren? (vielleicht indem man sie in einem Array sammelt, sortiert und wieder in die Zellen schreiben lässt?) Danke im Vorraus für alle, die sich den Kopf zerbrechen :) Viele Grüße, Erik

Antwort 1 von Master25

Okay das ist dann vielleicht doch etwas zu speziell. Trotzdem danke an alle, die sich Gedanken dazu gemacht haben!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: