Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Desktop Icon in Schnellstartleiste wiederherstellen





Frage

Hallo zusammen Ein Kollege von mir, hat es fertig gebracht, das Icon für den Desktop (Windows XP Home) aus der Schnellstartleiste zu verbannen. Jetzt möchte er es wieder. Ich habe eine Verknüpfung gemacht, aber die führt zu einem Fenster mit den Desktop-Dateien. Wie krieg ich die Verknüpfung hin, dass der Desktop "an sich" angezeigt wird, so wie das standardmässig ist? Bin gespannt ob das jemand weiss? Es grüsst der Franz

Antwort 1 von Reindy

Hi,
suche nach Desktop.scf
--
Standard Pfad =
"C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Desktop anzeigen.scf"

falls die Datei fehlt, erstelle eine Textdatei mit der Endung *.scf

Inhalt

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

kopiere diese Datei dann in das oben genannte Verz.

RJ

Antwort 2 von optimfish

Danke Reindy!

Das war eine super blitzartige perfekte Antwort. Werde es dann bei meinem Kollegen ausprobieren.

Tschüsssss

Franz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: