Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

csrss.exe spielt verrückt bei rechts-klick im Datei-Explorer!





Frage

Hallo zusammen, habe ein Problem im Datei-Explorer: sobald ich ein Rechts-Klick mache stockt mein PC und die Datei csrss.exe nimmt im Taskmanager 100% CPU in Anspruch. wenns nur eine kleine Datei ist, dann ist das nur ganz kurz, aber umso mehr Dateien desto länger dauerts bis das Menu angezeigt wird. Woran kann das liegen? Vielen Dank für Hilfe! Gruß Manu99

Antwort 1 von Manuel12345

Hat keiner eine Idee?

Gruß
Manuel12345

Antwort 2 von pico

hi,
Mit eine Virenscanner kannst du deinen PC scannen oder
probier mal unter Systemsteuerung --> Verwaltung -->Dienste -->Nachrichtendienst und deaktiviere diesen.
Hier noch info zu Datei "csrss.exe"
Gruß
pico

Antwort 3 von Manuel12345

Also einen Virus habe ich nicht auf dem Rechner - habe schon mehrfach gescannt.

Und den Nachrichtendienst sowie das automatische Windows-Update habe ich schon deaktiviert.

Trotzdem ist das Problem immer noch da - csrss.exe springt auf 100% und je nach dateianzahl / größe dauert es einige Zeit bis das Menu erscheint.

Weiß sonst noch irgendwer woran das liegen kann?

Danke.
Gruß
Manuel12345

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: