Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Kann real media Links nicht öffnen





Frage

Hallo allerseits, mein erstes Posting hier;-) Ich erhalte beim Klick auf die Hörbeispiele bei Amazon folgende Meldung: C:\DOKUME~1\user ... usw.\Temp\01.01.rm konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen. Danzu folgende Vorgeschichte: 1. Ich wollte auf den RealPlayer verzichten und habe Real Alternative installiert, allerdings die deutsch übersetze Version des Medias Player Classic. Bei der üblichen Abfrage nach Öffnen des Amazon Links, womit die Datei geöffnet werden soll, habe ich "immer mit diem Typ" angegeben. 2. Inzwischen habe ich eine andere Version des Media Player Classic installiert und alle Dateitypen (rm, rma usw. unter Dateitypen zugeordnet. Real Media Dateien werden inzwischen auch abgespielt, aber beim Runterladen (Amazon) erscheint weiterhin die Fehlermeldung s.o. Der Player wird nicht direkt gestartet. Wie kann ich die fehlerhafte Zuordnung löschen, so dass der Player direkt bei RealMedia Downloads startet? Klingt vermutlich ein bisschen wirr, hoffentlich kann mich irgendwer verstehen. Vielen Dank und Gruß

Antwort 1 von _jbl_

Ich formuliere die Frage jetzt noch mal anders:

Direkt beim Downloadlink kommt die o.g. Fehlermeldung. Wenn ich jedoch direkt auf die .rm Datei in dem Temp Ordner klicke, wird sie mit dem Media Player Classic abgespielt.

Wie kann ich die falsche Zuordnung beim Link korrigieren?

Danke nochmal

Antwort 2 von _jbl_

Manche Sachen erledigen sich ja von alleine.

Im Firefox - Einstellungen - Dateitypen vorherige Zuordnung entfernt, beim Download neu zugeordnet, alles o.k.

War verwirrt, weil es ja sowohl in XP wie auch im Browser diese Zuordnung gab.

Schönen Nachmittag noch!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: