Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Von Vista auf Windows XP - Netzwerkprobleme





Frage

Guten Abend! Ich habe anfang des Monats den Lidl Laptop (http://www.targa.de/index.jsp?SID=0&NAV=236&DOC=&PAGE= &PCAT=2&PROD=366&PTUBE=12&PARAMS=&PARAMS2=&SPCAREA=) erworben. Nun bin ich jedoch mit dem bereits vorinstallierten Windows Vista mal gar nicht zufrieden und möchte mein gutes altes Windows XP wieder zurück. Gesagt getan, hab ich kurzerhand Vista runtergeschmissen und XP Professional installiert. Klappte auch anfangs alles super, bis ich zu den Treibern kam...Natürlich konnte ich die meisten auf CD mitgelieferten Treiber nicht für XP verwenden (soll kein Vorwurf sein). Nachdem ich nach viel Sucherei und brennerei endlich Soundtreiber etc. installiert hatte, kam ich zu dem größten Problem...die Netzwerktreiber. Mit denen hätte ich von anfang an nicht alles auf CD brennen müssen sondern es einfach rüberziehen können, doch das war und ist mir vergönnt. Die Treiber für die WLAN Karte habe ich schon installiert, doch findet er leider das WLAN nicht, was auch hier nicht das Problem ist. Vielmehr bin ich am verzweifeln. die richtigen Treiber für den LAN-Ethernet-Adapter zu finden. Er nimmt nur die Treiber von der Vista CD an und zeigt mir dann später immer folgenden Fehler an: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)" Dass er mit Vista Treibern unter XP nicht viel anfangen kann ist mir einleuchten, daher verstehe ich auch nicht wieso er immer nur die Vista Treiber nimmt...Soweit ich weiß handelt es sich um folgende Netzwerkkarte: Realtek RTL8168/8111 Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0) Ich habe schon fieberhaft nach passenden Treibern für XP gesucht doch nichts nimmt er an, bin langsam am verzweifeln. Ich hoffe hier hat jemand von euch Ahnung und kann mir helfen, wäre ich echt dankbar für. Viele Grüße Basti [*][sup][i] Admininfo: achte bei Links bitte auf unsere [url=https://supportnet.de/sn_about_help_posting.html][u]Formatierungshilfe[/u][/url] oder nutze das [url=http://sntool.wundi.net/][u]SNTool[/u][/url][/i][/sup]

Antwort 1 von donaldduck

Hier echt niemand ne Ahnung? Wäre echt toll wenn jemand ne Lösung wüsste, da ich den Lapi heut abend eventuell brauch...aber naja wenns net bis daihn hinhaut auch net so schlimm nur hauptsache es hat jemand Ahnung wie ich das regeln kann.

mfg basti

Antwort 2 von 2Qt2beStr8

hi,

vielleicht gibt es dafür keine xp treiber .. in notebooks wird oft hardware verbaut, die spezielle treiber benötigt - evtl. mal auf der realtek homepage suchen

gruss
dj

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: