Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Icons fixieren





Frage

Icons kann ich nichtmehr auf dem Platz plazieren wo ich sie haben möchte. ( Mit rechtsklick schon alles versucht, negativ) Meiner Meinung nach müßte ich irgendwas verstellt haben, ein Hakerl wo !!!! weil eben was neues versucht, nähmlich ein neues Konto erstellt und DA geht es ; nur bei meinem Administrator Namen geht es nicht mehr zu verstellen der ICONS !!!!

Antwort 1 von hmmm_tja

Ich rate jetzt einfach mal das du die "Icons" auf deinem Desktop meinst.
Mach mal nen Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop und wähle in dem Menü "Symbole anordnen nach" und dort guck mal ob du bei "Automatisch anordnen" nen Haken drin hast. Wenn ja nimm den mal raus.

Antwort 2 von Floridas

AN hmmm tja !!!!

Das ist alles schon durchprobiert, hatte ich ja geschrieben. Danke. AN DEM liegt es nicht !!!!! letzte zeile ist glaube ich das interessante !!!!!
otto.

Antwort 3 von ®Birger

Ist das Kontextmenü "Automatisch anordnen" vorhanden ja oder nein?

Lässt es sich umstellen (aufrufen) und werden die Einstellungen bis zu einem Neustart übernommen?

Antwort 4 von Wien22

An Birger !!!!!!!!!!!!!!!

Ja das hatte ich auch gemacht und jetzt gleich noch einmal; wenn ich einen Haken dort setze springen die verschobenen Icons gleich !!!!!! wieder zurück !!!!! also habe ich jetzt den Haken wieder weg getan!!!!

otto

Antwort 5 von ®Birger

Zitat:
Icons kann ich nichtmehr auf dem Platz plazieren wo ich sie haben möchte.

wieder zurück !!!!! also habe ich jetzt den Haken wieder weg getan!!!!


Ich mutmaße mal du kannst die Icons mit dieser Einstellung (Automatisch anordnen Haken raus) dann verschieben und wo liegt nun das Problem?

Muss man dir ALLES aus der Nase ziehen? Mit der jetzigen Beschreibung deines Problems kann ich nichts anfangen, sorry.

Antwort 6 von Wien22

An Birger
egal was ich da mache bei ALLEN diesen Dingenob Haken rein oder raus, meine Icons bleiben alle links nach jedem Start.oder wie bei automatisch, da springen sie gleich zurück nach links!!!!!also ich glaube die Lösung liegt ganz woanders . Auch DI Manager hilft da nicht, alles schon probiert. Die einzige Änderung erfolgte , als ich bei mir ein gastkonto aufmachte: da konnte ich die Icons schieben wie ich wollte und die blieben auch dort wo ih sie hingab. NUR beim Administrator ( meinem ) geht es nicht , also muß DA wo der Fehler liegen !!!!!!!!!!!!!!!!!in irgendeiner Einstellung beim Adminikonto
otto

Antwort 7 von ®Birger

Zitat:
nach jedem Start


Applaus!!!

Betrifft: Desktopeinstellungen (Icon-Position) werden beim Neustart nicht übernommen.

Ein Satz, und die Sache wäre geklärt gewesen, hoffe ich zu mindestens.

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\Policies\Explorer\NoSaveSettings

LÖSCHEN


http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1807.htm

Antwort 8 von Wien22

Hallo Birger !

Auch dort war ich und habe bei " Nosavsettings ! " auf 1 gestellt und auf 0 gestellt probiert , bei BEIDEN Einstellungen änderte sich nichts !!!!!!! Icons sind immerwieder auf der linken Seite bei Neustart !!!! wenn ich mit meinem Administrator rein gehe --- nur wenn ich mit dem neuerstellten Gastkonto reingehe kann ich die icons verstellen UND BLEIBEN !!!!!
Dk.
Otto

Antwort 9 von ®Birger

Wie wäre es mit löschen von NoSaveSettings (Neustart - Icons Verschieben -Neustartkontrollle).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: