Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

CMOS Batteriewechsel bei Targa Visonary 2





Frage

hallo, ich besitze seit 5 jahren ein targa visionary 2 notebook, es handelt sich um ein modell typ U340S, also 14" TFT, 30 gb hd, 1,1 ghz pIII, 512 mb sd-ram. leider wird seit wenigen tagen die startmeldung "CMOS-Batterie low" angezeigt. meine frage nun: wo finde ich im visionary 2 diese cmos batterie und welcher typ wird benötigt, standard cr2032 oder andere?! leider gibt die targa hotline dazu keine auskünfte und auch das handbuch verweißt lediglich auf den fachhändler. da das notebook aber schon in die jahre gekommen ist, möchte ich eigentlich kein geld mehr reinstecken, also den batteriewechsel selbst durchführen. vielleicht hatte der ein oder andere ja schon das problem und weiß wo die knopfzelle im gerät verbaut ist. eine umfangreiche bastelaktion dürfte das eigentlich nicht sein, da es sich ja um ein verschleißteil handelt, welches hoffentlich gut zugänglich sein sollte. schon mal danke für die antworten.... greets, jj....

Antwort 1 von jjflash

.....schon irgend ne idee.....
das muß doch schon mehreren pasiert sein, diese notebooks erreichen jetzt langsam das alter in dem diese batterie langsam schlapp macht...
greets, jj.....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: