Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Welche TAE Dose für T-DSL?





Frage

Hallo, ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung. Dort gibt es allerdings keine TAE-Dose, sondern die Kabel hängen da im Moment lose aus der Wand. Da ich meinen DSL-6000 Anschluss mitnehmen möchte, frage ich mich, was ich da für eine TAE-Dose anschrauben muss? NFF mit 2 Leitungen oder mit einer? Zusatzinfo: Habe von der T-Com den W700V W-LanRouter und ein analoges Telefon, dass ich am Splitter angeschlossen habe. Danke schon mal im Voraus!

Antwort 1 von sutadur

Die Wahl der Telefondose ist unerheblich solange Du das korrekt verdrahtest. An die Telefondose wird am Ende sowieso nur der Splitter angeschlossen, daran erst alle weiteren Geräte.

Antwort 2 von JimmyNeutron

Ok. Korrekt verdrahten heisst dann, an 1 und 2 die Amtsleitungen anklemmen, oder?

Wie sehe ich denn, welcher Draht an 1 und welcher an 2 muss, oder ist das egal?

Antwort 3 von jofischi

hallo,
im Regelfall gehört die Dose der t-com. Und die mögen es gar nicht, wenn du an ihren Anlagen herumspielst. Da du ja ohnehin einen Telefonanschluß beauftragen wirst, lass alles von Telekom machen, das kostet auch nichts extra.
Und die Mitnahme des DSL-Anschlusses ist in der Regel nicht möglich, du mußt nochmals die Anschlußgebür zahlen. Ich habe vor ca. einem Jahr daraufhin den DSL Anschluß bei der Telekom gekündigt und plötzlich war es möglich ohne neue Anschlußgebühr.

Antwort 4 von JimmyNeutron

Hmmm... ob die der T-Com gehört bin ich mir gar nicht mal so sicher.
Aber ich werd das alles klären, wenn ich das bei denem im Laden sage, dass ich umziehe. Dann sollen sie von mir aus jemanden - der nicht streikt - vorbeischicken. ;)

Danke aber auf jeden Fall für die schnellen Antworten!

Antwort 5 von LinkeT

wenn du ein splitter hast (was du bestimmt hast) benutze diesen als TAE

wenn du aber eine TAE haben willst NFN, NFF wäre zwecklos da der rechte F vom Splitter-anschluss-kabel blockiert wäre ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: