Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Sockel 478 = Sockel 775 ?!?





Frage

Hey. Muss ein alten Pc reparieren wo das Mainboar im A**** ist. Das alter board ist ein Sockel 478 mit SD-Ram . Gibt leider kaum noch Boards mit Sockal 478 und dann auch noch mit SD-Ram. Kennt jemand eins, bzw. kann ich die CPU auch auf einen Sockel 775 einbauen ?? Vielen Dank für eure Hilfe !! MFG

Antwort 1 von Dirtytiger

Hab gerade was interessantes bei Ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/Mainboard-ECS-P4VXASD2-Sockel-478-AGP-DDR-SDRAM_...

Würde dieses Mainboard wohl gehen ??

MFg



Antwort 2 von terror_tubbie

Hier ist eins... bei ebay , dein Link geht bei mir nicht.

Sockel 478 ist anders als 775, passt also gar nicht zusammen, und 775 wirst du sicher auch nicht mit SD-Ram bekommen.


Tubbs

Antwort 3 von Friedel

Hier ist der Link von Dirtytiger vom 18.05.2007, 13:30 noch mal ohne Fehler.

Antwort 4 von Dirtytiger

*Nochmal nach oben drück!!*


Kann sich jemand nochmal den Link angucken und sagen ob das Mainboard passt ?

DANKE

Antwort 5 von terror_tubbie

Moin

Ja, Das passt dazu, wenn es von der Größe her in dein Gehäuse passt.

Tubbs