Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Biospasswort





Frage

Ich habe ein motherboard aus einem alten pc in einen anderen eingebaut, da in diesem letzteres futsch war... Dort ist aber primary slave und secondary slave disabled und das ganze ist auch noch mit passwort versehen:-(. Es lässt sich aber sch**** mit nur 2 laufwerken hantieren, kennt jemand eine möglichkeit, das paswort zu reseten oder zu ändern?? Bitte um schnelle hilfe, da der pc bis morgen wieder flott sein muss. Fabian

Antwort 1 von PcDock

Hi,

1. nimm die Stützbatterie eine Zeitlang raus. oder mach ein "CmosClear".


PcDock


Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von Tuningfuchs2000

Hi, das mit dem CMOS - reset stimmt schon. Das Passwort wird dann nicht mehr abgefragt. Du kannst es aber danach nicht mehr ändern. dazu benötigst du trotzallem das vorherige. Aber du kommst wieder ins Bios

Gruß Tuningfuchs2000

Antwort 3 von blubbx

Du könntest es auch mal mit Standardpasswörtern für dein BIOS versuchen. Ansonsten gibt es meist natürlich noch die Möglichkeit das Passwort per Jumper zu löschen. Dafür wäre ein Blick ins Handbuch nötig oder suchen auf dem Board. Die meisten Jumper sind ordentlich beschriftet. Der betreffende könnte zum Beispiel CMOS-clear heißen. Solltest du die Anleitung nicht haben, führt oft eine Suche bei google oder dem Hersteller zum Erfolg.

Gruß
blubb

Antwort 4 von blubbx

Ganz vergessen noch einen Link mit ein paar Standardpasswörtern anzuhängen. Als Ausgangsbasis kannst du es zum Beispiel hier versuchen:
http://www.gaijin.at/manbios.php
(das war einfach der erste Googletreffer bei der Suche nach bios standardpasswörter)

blubb

Antwort 5 von fabian1991

danke, habt mir geholfen, habe einfach die batterie rausgenommen, am anfang ist nichts passiert, nach ca. 10 versuchen ist mir aufgefallen, dass ich mal den netzstecker ziehen sollte*g*. Jetzt gehts
Fabian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: