Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Gibt es ein Virusprogramm für suse 10.2 ?





Frage

hallo bin ganz neu bei Linux. Habe Suse 10.2 installiert. Wollte nur fragen, ob es entsprechende kostenlose Virenschutzprogramme gibt? Gruss Gent61

Antwort 1 von info1ohnekeks

Antwort 2 von donalddark24

Nutze auch Linux 10.2 .
Ich meine Linux hat bereits AntiVir drauf man hat aber kein Manuellen zugriff darauf . Es läuft aber im Hintergrund
Zum Prüfen geh unter Yast auf Software Installieren und Such nach Antivir ( Filter /Suchen )
ansonsten http://www.free-av.de hier gibt es auch eine Linux Version zum Download .

Antwort 3 von shggh

@donalddark24

Zitat:
Nutze auch Linux 10.2 .

lüg nicht rum :)

kasperksy stellt auch linux programme her
antivier reiicht aber auch

und ein virus unter linux ist wie einem blinden das sehen beibringen
sicherheitslücken werden schnell gestopft und ohne root rechte geht ja eh nichts !!

Antwort 4 von gent61

Hallo,
ich habe Suse 10.2 installiert und möchte den WLAN einrichten. Ich habe einen AVM Fritz Wlan 3050 und würde gerne mit diesem ins Internet gehen. Meine Frage:
1. Gibt es bei Suse 10.2 eine Möglichkeit, dass ich einmal den Wlan Schlüssel eingebe und diese dann speichern kann? Ich muss immer wieder manuell eingeben, wenn ich meinen PC einschalte un ins internet gehe. Es müsste eigentlich wie bei >windows möglich sein, wenn ich einmal den Wlan schlüssel erfasse und abspeichern kann.

Bin für jeden tipp dankbar.
Gruss
Gent61

Antwort 5 von EstronDekal

Zitat:
und ein virus unter linux ist wie einem blinden das sehen beibringen
sicherheitslücken werden schnell gestopft und ohne root rechte geht ja eh nichts !!


...und der Hauptgrund ist wahrscheinlich, dass 98% aller Viren für Windows geschrieben werden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: