Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Canon LBP5000





Frage

Hallo, Haben einen Canon LBP 5000 und möchte diesen in mein Netzwerk einbinen. Welchen Print Server würdet ihr mir vorschlagen??

Antwort 1 von kewo

Kann man diesen Drucker nicht mit einem Print Server nutzen????

Antwort 2 von Pistenschreck

Hi Kewo

Zitat:
möchte diesen in mein Netzwerk einbinen.


Wenn Du Ethernet-Netzwerk mit IP-Adressen hast, dann kaufe die Netzwerkkarte CANON Netzwerkkarte NB-C1 .

Die ist dann über Neuer Drucker -> Lokaler Drucker -> Neuen Anschluss erstellen -> Standard TCP/IP Port.

Gruss Werner

Antwort 3 von kewo

Hi Werner

Ich möchte das gabze gern an einen Router anschliesen deshalb habe ich an so was gedacht!

http://www.netgear.de/Privat/PrintServer/PS121/index.html

Was hälst du davon??

Antwort 4 von Pistenschreck

Hi Kewo

Dann vergleiche mal die Preise.
Mit der orig. Netzwerkkarte hast Du mehr Möglichkeiten im Netz die Konfigurationen anzupassen/ändern.

Der PrintServer ist im Prinzip auch eine Netzwerkkarte, ist aber für den Ducker ein Fremdgerät.

Was Du schlussendlich anschafftst ist Dir überlassen.

Gruss Werner

Antwort 5 von kewo

Hi Werner

kann ich das dann auch an meinem Router anschließen??

oder ist das zum einbauen in den PC?

Antwort 6 von Pistenschreck

Hi Kewo

Du benötigst nur entweder/oder, nicht beides.

Diese Netzwerkkarte wird in den Drucker eingebaut. Via Menü und Display am Drucker die IP-Adresse festlegen. Das geht aber nur wenn du ein Ethenet-Netzwerk hast mit Switch.

Du hast auch noch nicht gesagt, was für ein Netzwerk du hast.

Gruss Werner

Antwort 7 von kewo

Gigaset SE555 WLAN dsl (Router)
Netgear Switch

Ist die CANON Netzwerkkarte NB-C1 leicht einzubauen??

Antwort 8 von Pistenschreck

Hi Kewo

Da müsste irgendwo ein Steckplatz vorhanden sein.

Ich habe keine Conon-Drucker, aber du hast doch bestimmt eine Bertiebsanleitung zum Drucker bekommen. Vielleicht auf einer CD im PDF-Format.

Schau dir mal diesen Link an, da wird das selbe Thema behandelt.

http://maclife.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=...

Gruss Werner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: