Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ich kann nur DVDs brennen, wenn ich weniger als 3 GB Daten sichern will.





Frage

Hallo, ich bin gerade dabei, meine Daten mit Nero 6 zu sichern, und habe folgendes Problem: Wenn ich den Platz auf der Disc ausreizen möchte (~3,8 GB), verbrät mein DVD-Brenner meine DVDs immer gleich am Anfang. Es dauert keine Minute bis er eine Fehlermeldung ausgibt und den Brennvorgang beendet. Ich habe leider auch keine Ahnung, ob die DVDs tatsächlich futsch sind oder nicht, da ich momentan keinen Zweit-Computer in Reichweite habe. Eigenartigerweise brennt er problemlos, wenn ich die Disc mit einer Datenmenge von weniger als 3 GB belegen will. Vor einer Woche noch hat alles wunderbar geklappt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. weiß, was ich dagegen tun kann? Danke und grüße Thorsten

Antwort 1 von ThorstenTheb

Keiner eine Idee?

Meint ihr, das Problem könnte sich lösen, wenn ich auf Nero 7 upgrade? Oder liegt das eher an der Hardware?

Antwort 2 von Dracon1an

hi thorsten

wie alt ist denn dein brenner??

jenachdem solltest du dir mal einen neuen zulegen.
die kosten ja nicht mehr sooo viel.
aber das problem hatte ich auch noch nie,
würde dir vorschlagen erst mal die nero7 demo ausprobieren. vl gehts dann.

Antwort 3 von Boeff

Moin,
glaube nicht das es an NERO 6 liegt, vermute eher mal das mit den DVD`s was nicht stimmt, ich denke an die schreibgeschwindigkeit bzw. Material der DVD, sind es noname scheiben?
Könnte aber auch eine leise Verabschiedung deines Brenners sein, wie Dracon1an es schon angedeutet hat.

Boeff

Antwort 4 von ThorstenTheb

Hallo und danke für die Antworten.

Es handelt sich um ein Combo-Laufwerk eines Laptops. Wisst ihr, wie es da mit dem Auswechseln aussieht? Die Garantie bereits abgelaufen. An den Scheiben dürfte es nicht liegen, weil ich schon seit geraumer Zeit immer wieder dieselben benutze. Es sind günstige Standard-Scheiben von Verbatim (Stückpreis ~ 55 Cent).

Das mit der Demo ist eine gute Idee. Ich probier es mal aus. ansonsten erkundige ich mich nach einer Laufwerkauswechslung. Ist aber bestimmt teurer als bei einem Standcomputer, oder?

Gr. Thorsten

Antwort 5 von ThorstenTheb

Hallo,

ich habe mir nun die Demo von Nero 7 heruntergeladen und entgegen aller Erwartungen, funktioniert es damit. Alles läuft einwandfrei.

Ich weiß nur nicht, ob mir ein Update das Wert ist oder ob ich nicht lieber das Laufwerk auswechseln sollte, falls das überhaupt bei einem Notebook möglich ist.

Antwort 6 von felix.111

ich glaube das sich ein upgrade lohnt weil der austausch eines notebook-laufwerks sehr viel teurer ist als bei einem PC.
das LW kostet auch mehr.

komisches problem.
versuch mal dieselben daten dei du mit Nero7 gebrannt hast mit Nero6 zu brennen.

felix

Antwort 7 von ThorstenTheb

Um ehrlich zu sein, möchte ich nicht, eine weitere DVD verbrauchen, da ich dank dieses Problems bereits fast meine halbe Spindel verbraten habe.

Die Daten, die ich nun mit Nero 7 gebrannt habe, versuchte ich aber auch gestern noch mit Nero 6 zu brennen, was ja fehlgeschlagen ist.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: