Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

BitComet





Frage

Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit BitComet unnd Internet.Vor einiger Zeit (ungefähr vor einer Woche) hat noch alles reibungslos funktioniert.Doch nun taucht immer wieder das gleiche Problem auf.Wenn ich Bitcomet öffne, wird sofort die Internetverbindung unterbrochen und ich komme überhaupt nicht ins Internet. Außerdem kann ich keine Datein über BitComet downloaden.Wenn ich BitCome einschalte und nichts auf meinem Computer mache,dann schaltet sich Bitcomet für 1-2min an und lädt dann die Datei runter,aber dann gehts wieder nicht.Dies geschieht aber selten. Wenn ich versuche eine Internetseite aufzumachen,wenn BitComet an ist,dann schreibt der Computer :"Server oder DNS kann nicht gefunden werde" Ich weiß nicht ,was ich machen kann,damit es wieder funktioniert.Ich habe nichts verändert. Muss ich vielleicht was in den Internetoptionen verändern? Ich habe BitComet 0.63 und Internetexplorer 5.0,außerdem habe ich FritzBox Wlan 7141 Ich hoffe jemand kann mir helfen!! Danke schon im Vorraus Mit freundlichen Grüßen lastotschka P.S.: Tut mir leid für die Rechtschreibfehler

Antwort 1 von EstronDekal

Hallo,

1. Internet Explorer updaten? Wäre zumindest empfehlenswert...

2. DNS-Server festlegen.

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Netzwerk > Eintrag "TCP/IP -> [Die Netzwerkkarte, die du fürs Internet benutzt] > Karteikarte "DNS-Konfiguration" > "DNS aktivieren" anhaken, dann unter "Suchreihenfolge für DNS-Server" mehrere DNS-Server-IP-Adressen eintragen (findest du für gewöhnlich auf der Seite deines Internetanbieters)

3. Standardgateeway festlegen.

Wenn du einen Router benutzt (nehme ich bei W-LAN mal an) im gleichen Dialog-Fenster, aber bei Gateway die IP-Adresse des Routers hinzufügen.

-------------------------------------------------
Allerdings sind das nur Netzwerk-Einstellungen wegen Server und DNS, die sowieso empfehlenswert sind. Speziell zu deinem Problem weiss ich sonst nichts... (wobei Neuinstallieren manchmal Wunder wirkt, aber ich kenne deine Software nicht!)

Antwort 2 von lastotschka

Hallo!

Aber ich habe doch davor auch nichts verändert.Es kann doch nicht sein,dass es sich von einen Tag auf den anderen ändert.Ist es echt nur die einzige Möglichkeit,damit mein BitComet wieder funktioniert?
Habe nun Internetexplorer 6.0

Danke für die Hilfe!

Antwort 3 von Juergen54

Hallo,

ME hatte schon eine Systemwiederherstellung.
Stelle das System doch mal auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurück. Vielleicht hilfts.

Antwort 4 von lastotschka

Hallo!!
Hab ich gemacht,aber das problem ist noch immer da!

Antwort 5 von EstronDekal

Hallo,

Zitat:
Ist es echt nur die einzige Möglichkeit,damit mein BitComet wieder funktioniert?

Nein. Ich weiß nicht mal, ob es überhaupt funktioniert. Aber es könnte funktionieren.


Zitat:
Aber ich habe doch davor auch nichts verändert.Es kann doch nicht sein,dass es sich von einen Tag auf den anderen ändert.

Wer weiss. Überleg mal, ob du IRGENDetwas verändert hast. Das kann schon ein kleines "Tool" sein, dass man sich installiert hat, oder irgendeine unwichtige Einstellung im Windows oder an einem Treiber. Was für eine Internetverbindung nutzt du eigentlich? (ISDN, DSL, ...) Hängen am Router andere PCs? Ansonsten kannst du versuchen, mal deine Netzwerk-Treiber neu zu installieren.
Systemsteuerung > Software
Einträge deiner Treiber deinstallieren; noch NICHT neustarten;
Systemsteuerung > System > Geräte-Manager
Die Geräte der soeben deinstallierten Treiber suchen und "entfernen" (meistens unter Netzwerkkarten). Dann neustarten, eventuell unter
Systemsteuerung > Netzwerk
noch Einträge löschen, die auf die deinstallierten Karten verweisen (zB.
TCP/IP -> Netzwerkkarte
) und dann eben alles neuinstallieren.

MfG...

PS: Der letzte Wiederherstellungspunkt (werden automatisch erstellt) kann gut und gerne erst gemacht worden sein, als das Problem bereits auftrat. Es könnte aber auch am Router liegen. Router-Setup schonmal durchgesehen?

Antwort 6 von xmax

Zitat:
Was für eine Internetverbindung nutzt du eigentlich? (ISDN, DSL, ...) Hängen am Router andere PCs?
- hi, damit solltest du anfangen, es sollte bereits bei der frage auftauchen.

falls isdn, hast du auch eine internetverbindung (nur internet) über eine alternative einwahlnummer (msn, freenet u.s.w) durchgeführt?
bitcomet->filesharing->böse seiten->viren???
wäre auch eine möglichkeit.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: