Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Website wird beim Internet Explorer und bei Mozilla verschieden angezeigt





Frage

Hallo, habe meine Website mit Dreamweaver erstellt und ins Netz gestellt. Im Internet Explorer wird sie auch richtig angezeigt, nur bei Mozilla Firefox nicht (da sehe ich nur den Quellcode). Woran kann das liegen bzw. wie kriege ich es hin, daß die Website auch bei Mozilla richtig angezeigt wird? Norma

Antwort 1 von derpfleger

Fragen dieser Art werden hier nur allzuhäufig gestellt. Die erste Antwort darauf ist dann wie immer:
Gib hier bitte die URL an (die Adresse deiner Webseite), damit man sich das selbst ansehen kann.
Ansonsten kann man nämlich nur raten.

Gruß derpfleger

Antwort 2 von LoLo

Hi, ein häufiger Fehler ist die Nichtbeachtung von Groß- u. Kleinschreibung von html-Dateien und bei Verweisen, Bildern usw. Am Besten alles kleinschreiben.

Antwort 3 von rfb

Zitat:
ein häufiger Fehler ist die Nichtbeachtung von Groß- u. Kleinschreibung
das ist zwar richtig - aber es führt dazu dass die entsprechende Datei gar nicht gefunden wird.
Hier aber wird sie zwar gefunden, aber falsch angezeigt und zwar als
text/plain
statt
 text/html
. Warum das so ist lässt sich allerdings nur mit einem Blick auf die Seite klären.

Antwort 4 von norma

Hallo,
na dann oute ich mich mal:
www.ilkaheun.com

Gruß...

Antwort 5 von derpfleger

Benenne deine Dateien mal um: statt .dwt mache .htm

Antwort 6 von derpfleger

Na da brat mir einer nen Storch ...
Hallo Ilka. Den Tip hättest du auch am Telefon bekommen :-)

Antwort 7 von derpfleger

Tja, das ist Fleissarbeit: alle Dateien umbenennen UND gleichzeitig in jeder Datei auch noch alle links entsprechend ändern :-))

Viel Spass dabei, ich sehe gerade, du bist schon an der Arbeit dran...

Gruß derpfleger

PS:Grüßle auch an Winnie

Antwort 8 von norma

Juchu, Fleißarbeit eigentlich erledigt, allerdings bringt mir jetzt der FTP-Server ne Fehlermeldung und lädt die htm-Dateien nicht rauf...Wasn dat nu wieder...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: