Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Internetübertragungsratte steigern





Frage

HI ich habe mir vor kurzem ein upgrad von netcologne auf eine 18MBit/s leitung besorgt.Aber jetzt habe ich ein Problem: der Ruter empfengt die gewünschte MBit zahl pro sek. aber unter Netzwerkverbindungen ist eine höstübertragungsratte von 11MBit/s eingetragen. Ich benutze ein netgearrouter er heißt : Netgear DG834GBv3 Bitte helft mir !!! mfg. Steven F.

Antwort 1 von disco

moin

etwas mehr infos zum (w)lan wären vielleicht angebracht.
11mbit würde das hier erklären:
http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11b

g,
disco

Antwort 2 von Y2Killer

Hallo,

So wie es aussieht, kann der Router, in diesem Falle der NetGear, 54MBit/s übertragen, aber wie hängst du denn an dem Router per Kabel oder auch per WLAN?
Wenn WLAN was ist denn das für ne WLAN Karte, denn ich denke die kann nur 11MBit/s daher die Übertragungsrate...

Es gibt 2 z.Z. weit verbreitet WLAN Standards:
802.11b - 11MBit/s
802.11g - 54MBit/s

Und meine Befürchtung ist das deine WLAN Karte im oder am PC nur denn 11MBit/s Standard unterstützt...

mfg
Y2K

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: