Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

text erkennen





Frage

Ich habe zwei register. ich habe bis jetzt das makro erstellt dass es vom ersten register die daten zum zweiten register ausschneidet und dort abspeichert. im zweiten register ist dann eine grosse tabelle die fortlaufend durch die daten welche immer wieder vom ersten register hinzugefügt werden erweitert wird. so komme ich zu folgendem problem.. wie lautet der code der: 1. erkennt ob im zweiten register in einer zeile schon text ist 2. wenn text vorhanden ist dann einfach die daten in die nächste zeile einfügt wenn ihr folgendes problem verstanden habt wäre ich noch froh um einen kleinen zusatz der wenn die daten im zweiten register abgelegt sind eine .oft datei öffnet folgenden code habe ich(das in doppelklammer wäre mein vorschlag für mein probem, der das problem jedoch nicht löst) Private Sub Archivieren_Click() ((Dim Tabelle2 As Long)) Tabelle1.Range("B6:E15").Select Selection.Copy Sheets("Archiv - Server-HD").Select Tabelle2.Range("A5:D65536")((.End(xlUp).Offset(1, 0).Row)).Select ActiveSheet.Paste Sheets("Server-HD").Select Application.CutCopyMode = False Selection.ClearContents Range("B6").Select End Sub was noch angemerkt werden muss ist dass ich nicht wirklich ahnung habe von makros

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: