Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

k7nf2-raid +debian 3.1r2





Frage

Hallo, ich suche für mein asrock k7nf2-raid einen netzwerktreiber. debian 3.1r2 erkennt die netzwerkkarte nicht. ich weiß, dass die netzwerkkarte auf diesem board über den usb-2 support läuft. kann mir jemand helfen? treiber download oder einen nützlichen link. danke im voraus.

Antwort 1 von bored

Hast du mal erwogen, auf eine aktuelle Version upzudaten? 3.1 ist inzwischen um die drei Jahre alt. Ansonsten könntest du versuchen, von kernel.org eine aktualisiertere Version des Kernels zu installieren, eventuell sind die Treiber da mit drin.
Musst dabei nur beachten, dass du die gleiche Hauptversion (z.B. 2.4.x) installierst, wenn vorher auch schon ein 2.4er Kernel installiert war.
Auch soltest du es nicht unbedingt mit dem NEUESTEN Kernel probieren. Mit ein wenig Pech lässt der sich (wegen des alten Compilers) nicht einmal erzeugen. Außerdem läuft das dann auf eigene Gefahr, bei einem Produktivsystem solltest du dir lieber mit einem anderen System die Installations-CDs der aktuellen Version runterladen...

mfg bored

Antwort 2 von asdfsadfas

nimm doch einfach debian4 etch als install

Zitat:
diesem board über den usb-2 support läuft.

Wie soll ich das verstehen?!

meinst du ein netztwerkinterface am usb port dann musst du einen kernel selbst kompilieren.

Antwort 3 von Ubuntuman

Na, eine RealTek-Karte PCI bekommst Du nachgeworfen.
Ich hab allein 2 Stück im Keller rumliegen.