Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Tastenkombination für DOS-Programme





Frage

Hi, sagtmal mit welcher Kurztastenkombination kann ich ein MS-DOS-Programm schliessen ohne die Fehlermeldung im Windows zu bekommen "das programm reagiert nicht -> und man dann auf sofort beenenden klicken muss" Ich hab das mal gesehn das es da sowas wie für die windowsprogramme oder browser (Alt+F4) auch eine Kombi gibt. vllt. hat sie einer grad im kopf mfg und thx

Antwort 1 von echostar

Hi
Tippe einfach exit ein und das Fenster schließt sich.
mfg echostar

Antwort 2 von EstronDekal

Zitat:
Hi
Tippe einfach exit ein und das Fenster schließt sich.
mfg echostar

Und falls es sich nicht schließen sollte, kommt zumindest beim manuellen Schließen keine Fehlermeldung mehr ;)

MfG...

Antwort 3 von johnthebrille

Hi konnte leider heut erst antworten, das mit exit danke das wusst ich schon .-)

habe vergessen das es sich um programme handelt die im dos laufen/dos box oder zB spiele in der dosbox wo man nix selbst eingeben kann sondern nur das x im fenster oben hat zum schliessen.

MFG

Antwort 4 von Pausenfueller

Hallo,

das ist bei diesen DOS-Spielen nicht immer einheitlich, aber wenn ich mich recht entsinne klappe es meistens mit Ctrl+Q (Quitt).

Gruß
Pausenfüller

Antwort 5 von EstronDekal

Beende das Spiel einfach über eine interne Funktion. Sollte wohl eigentlich jedes Spiel (zB. im Hauptmenü) bitten. Wenn ein Programm in einer neuen DOS-Box geöffnet wurde und danach beendet wurde, kann man es ebenfalls ohne Fehlermeldung schließen. (Da der Programmablauf, so wie bei "Exit" ja dann auch vorbei ist.)

Alternativ könnte man auch (falls man sowieso öfters da unterwegs ist) die Spiele von der Kommandozeile starten und beenden, worauf die Eingabeaufforderung wieder erscheint und auch wieder ein "Exit" eingeben werden kann.

Antwort 6 von EstronDekal

Beende das Spiel einfach über eine interne Funktion. Sollte wohl eigentlich jedes Spiel (zB. im Hauptmenü) bieten. Wenn ein Programm in einer neuen DOS-Box geöffnet wurde und danach beendet wurde, kann man es ebenfalls ohne Fehlermeldung schließen. (Da der Programmablauf, so wie bei "Exit", ja dann auch vorbei ist.)

Alternativ könnte man auch (falls man sowieso öfters da unterwegs ist) die Spiele von der Kommandozeile starten und intern beenden, worauf die Eingabeaufforderung wieder erscheint und auch wieder ein "Exit" eingeben werden kann.

MfG...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: