Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Logitech Tastatur und anderer Player





Frage

Hi Leute, habe hier einen Cordless Desktop von Logitech, dazu ein Win XP Prof. System. Ich würde gerne die Multimedia Tasten dieses Keyboard für einen anderen Player verwenden, z.B. einen VLC Player. Hat das schon mal jemand hin bekommen ? Media Player deinstallieren bringt nix, das hab ich schon versucht. Das Setup Programm von Logitech bietet diese Tasten (Play,Stop, Vor,...) gar nicht erst an. Gruß Micha

Antwort 1 von EstronDekal

Hallo,

Wenn der Player eine geeignete Schnittstelle dafür hat, (zB. Lauter-/Leiser-Befehl über Befehlszeile oÄ.) dann könntest du eventuell damit was anfangen:

http://www.antares-gd.de/keybind/

Lädt sich beim Start von Windows und belegt dann zB. die Multimedia-Tasten um. (Ich hab's auch mal ne Zeit genutzt, aber dann hab ich mir den von mir gewünschten Effekt auf anderen Wegen geholt.)

Ansonsten funktionieren bei mir die Logitech-Multimediatasten (aber nur sechs Stück und auch noch treiberlos) so nur mit dem Windows Media Player als Standard, wenn ich stattdessen Winamp als Standard wähle, funktioniert nur noch das Aufrufen des Programms überhaupt (kein Play/Pause und Mute).

MfG...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: