Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Tabelle sortieren





Frage

Hallo, ich möchte gerne eine kleine Tabelle sortieren in der aber verschiedene, von anderen Zellen abhängige, Werte stehen. Diese Werte können sich ständig ändern wenn etwas anderes eingegeben wird. Nun möchte ich eben, dass sich diese Tabelle selbständig vom größten zum kleinsten Wert sortiert ohne dass ich auf Sortieren klicken muss (was übrigens nicht funktioniert). In dieser Tabelle befinden sich verbundene Zellen. Ich möchte die Tabelle nur nach einem einzigen Wert sortieren lassen. Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich verzweifle schon den ganzen Vormittag an dem Problem. Gruß Jochen

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da uns der Aufbau deiner Tabelle unbekannt ist, nur ein Hinweis.

Könnte mit Rang() machbar sein

Gruß

Helmut

Antwort 2 von JochenBaar

Die Tabelle is so wie sie in der Fußball-Bundesliga zu finden ist.
In Spalte T steht der Name des "Vereins", in Y die geschossenen, in Z die kassierten Tore, in AA die Differenz und in AB die Punkte.

Könnte das mit Rang funktionieren. Hab noch nie was von der Funktion gehört. Bin noch ein relativer Anfänger was Excel angeht.

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

das könnte funktionieren, habe so etwas mal für ein Kegelturnier gemacht.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: