Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Filtern in Excel nach Zeichen und Buchstabenfolgen





Frage

Hallo! Also mein Problem besteht hier drin: Ich habe eine Excel Tabelle mit etwa 42.000 Lieferantennamen. Nun sind einige nicht brauchbar, da sie nur aus zeichen oder nicht bekannten Namen bestehen. Was ich deshalb gerne machen würde: Geht es dass ich filtere, z.B. nach den Zellen, die nur aus einem " bestehen herauszufinden und eine dementsprechende Markierung nebendran in eine ander Zelle also einfügen zu lassen? Oder eben dass Excel filtert, dass ich alle Name, die "iem" enthalten rausfinden und dann in die Zeile / Zelle daneben einen dementsprechenden Vermerk wie z.B. "iem" automatisch eingefügt wird? Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke!

Antwort 1 von fedjo

Hallo,
hab eine Mustertabelle erstellt vielleicht hilft es dein Problem zu lösen!
Der Autofilter filtert nach Spalte A, das Ergebnis wird rot angezeigt.

Gruß
fedjo


Autofilter