Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

DDR2 speicher richtig gesteckt?





Frage

Hi ihr lieben, ich habe ein Asus (Fujitsu Siemens) M2R-FVM/S main board ... nun die frage... 1X 512 mb PC 533 1X 1024 mb PC 667 (runter getacket auf pc 533) so mein everest ultimate zrigt mir an das Dimm A1 und Dimm B1 belegt sind , also Dimm A2 und Dimm B2 sind frei ... soll ich die lieber so stecken dass die bänke Dimm A1 und Dimm A2 belegt sind , oder is das wurscht? hab se im mom in den beiden Gelben bänken drin...

Antwort 1 von HighVoltage

Wenn du zwei exakt gleiche RAM-Riegeln besitzt solltest du sie in die gleichfärbigen Bänke setzen um die Geschwindigkeit zu verbessern.
In deinem Fall würde ich die RAM-Riegeln in die beiden Ersten Bänke stecken.
Viel Erfolg

HV

Antwort 2 von Sunwalker

naja wie es oben geschrieben steht sind sie nun jedoch unterschiedlich getacket...

Antwort 3 von HighVoltage

Um den schnellen Zwei-Kanal-Modus nutzen zu können sind umbedingt zwei exakt baugleiche Modelle nötig: gleicher Hersteller, gleicher Arbeitstakt, gleiche Speichergröße,...

Gruß Martin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: