Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

IP Adresse zuordnen





Frage

Hallo und guten Tag. Ich habe nicht viel Ahnung von Computern und hoffe hier auf Hilfe. Folgendes: Ich bekam Mail mit diesen IP Adressen 217.12.10.246 217.12.10.239 217.12.10.240 bei all diesen IP's kann ich sicher davon ausgehen, das diese von Rechnern eines Internetcafes geschrieben wurden. Dann kamen Mails mit folgender IP 217.146.177.44 217.146.177.46 Es sind jeweils drei Zahlen in der Mitte und nicht wie oben nur zwei. Kann, oder muss ich davon ausgehen, das es sich nicht um Rechner dieses Internetcafes handelt??? Wie verhaelt es sich mit IP Adressen, ein Rechner hat doch auch immer die selbe IP nicht wahr? Wie gesagt, ich versteh nicht viel davon, vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten. Besteht auch noch die Moeglichkeit herauszufinden, wo sich die Rechner mit diesen IP Adressen befinden, oder gibt es da keine Chance. Vielen Dank fuer die Aufmerkssamkeit mit eventueller Hilfe. Gruss

Antwort 1 von greg68

Hallo,

versuch mal hier.

Gruss

Antwort 2 von geene05

Auf Who is bin ich dank dieser Seite auch gestossen aber ich kann mit den daten dort nix anfangen,
desweiteren steht die frage:

>>Es sind jeweils drei Zahlen in der Mitte und nicht wie oben nur zwei.
Kann, oder muss ich davon ausgehen, das es sich nicht um Rechner dieses Internetcafes handelt???<<

immer noch im Raum....

trotzdem ersteinmal danke.

Gruss

Antwort 3 von tpl

also, immer wenn jemand sich mit dem internet verbindet bekommt er eine neue IP-adresse, es sei denn er hat eine standleitung zur verfügung.
d.h. wenn die internetverbindung von dem café zwischendurch getrennt wurde (in der regel alle 24 stunden für ein paar sekunden) bekommen die dort eine neue IP zugewießen und diese kann sich völlig von der vorherigen unterscheiden.
von daher ist es schon möglich das all diese mail´s aus ein und dem selben café gekommen sind.

anders ist es im intranet (also innerhalb eines netzwerkes), dort bekommen rechner oftmals eine feste IP adresse oder auch möglich das sie in der regel immer wieder die geiche ip zugewiesen bekommen.
im privatbereich lauten die in den meissten 192.168.0.0 bis hin zu 192.168.255.255 was sich so zusammensetzt das die letzten beiden ziffernfolgen festlegen in welchem bereich sich der rechner befindet und welche nummer er da hat.

die subnetzmaske legt dann noch fest wieviele rechner sich innerhalb dieses netzwerks befinden können (also jeweils von 0 bis 255 bedeutet das es 256 netzwerkgruppen mit jeweils bis zu 256 rechnern geben kann)

ich hoffe mal ich konnte jetzt wenigstens ein paar deiner fragen beantworten, wobei ich ehrlich schon sagen muss das ich den sinn deiner fragen net grad wirklich verstehe, ist doch egal wo die mails genau abgeschickt wurden denn entweder sind sie seriös und dann solltest du sie lesen und gegebenenfalls beantworten oder es handelt sich um spam bzw. fishing mails dann lösche sie eionfach.
alles andere macht keinen sinn bzw. kommt durch zu viel phantasie weil jemand vll zu viele fernsehsendungen gesehen hat ;-) (kleiner scherz, bitte net persöhnlich nehmen)

greetz, tlp

Antwort 4 von rabies_

Die Frage kann man so nicht beantworten. Das kommt darauf an, welchen Provider, welche Anbindung dieses Internetcafé zum Beispiel hat. Wirklich ausschließen, dass die Nachrichten nicht aus dem Internetcafé kamen, kann man also nicht.

Zitat:
Wie verhaelt es sich mit IP Adressen, ein Rechner hat doch auch immer die selbe IP nicht wahr?


Ein Rechner hat nicht immer die gleiche IP. Nehmen wir zum Beispiel das Einwählen via DSL. Dort findet i.d.R. (nehmen wir spezielle Anbieter aus) alle 24 Stunden eine Zwangstrennung statt, bei der man meistens auch eine neue IP verpasst bekommt.

--rabies_

Antwort 5 von geene05

also, immer wenn jemand sich mit dem internet verbindet bekommt er eine neue IP-adresse, es sei denn er hat eine standleitung zur verfügung.
d.h. wenn die internetverbindung von dem café zwischendurch getrennt wurde (in der regel alle 24 stunden für ein paar sekunden) bekommen die dort eine neue IP zugewießen und diese kann sich völlig von der vorherigen unterscheiden.
von daher ist es schon möglich das all diese mail´s aus ein und dem selben café gekommen sind.

anders ist es im intranet (also innerhalb eines netzwerkes), dort bekommen rechner oftmals eine feste IP adresse oder auch möglich das sie in der regel immer wieder die geiche ip zugewiesen bekommen.
im privatbereich lauten die in den meissten 192.168.0.0 bis hin zu 192.168.255.255 was sich so zusammensetzt das die letzten beiden ziffernfolgen festlegen in welchem bereich sich der rechner befindet und welche nummer er da hat.

die subnetzmaske legt dann noch fest wieviele rechner sich innerhalb dieses netzwerks befinden können (also jeweils von 0 bis 255 bedeutet das es 256 netzwerkgruppen mit jeweils bis zu 256 rechnern geben kann)

ich hoffe mal ich konnte jetzt wenigstens ein paar deiner fragen beantworten, wobei ich ehrlich schon sagen muss das ich den sinn deiner fragen net grad wirklich verstehe, ist doch egal wo die mails genau abgeschickt wurden denn entweder sind sie seriös und dann solltest du sie lesen und gegebenenfalls beantworten oder es handelt sich um spam bzw. fishing mails dann lösche sie eionfach.
alles andere macht keinen sinn bzw. kommt durch zu viel phantasie weil jemand vll zu viele fernsehsendungen gesehen hat ;-) (kleiner scherz, bitte net persöhnlich nehmen)

Antwort 6 von trace

hi geene05,

hier kannst du die IP's mal eingeben:

Einwahlknoten herausfinden

so wie das aussieht, scheint deine vermutung:
Zitat:
davon ausgehen, das es sich nicht um Rechner dieses Internetcafes handelt???<<
also falsch zu sein. Ich denke es handelt sich um Rechner dieses Internetcafes. Wer dran saß ist dann wieder eine andere Sache....

trace

Antwort 7 von tpl

@ geene05

warum hast du meinen text noch mal kopiert ?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: