Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Neuer Laptop findet keine Netzwerke, Netzwerkarte installiert und von Windos fehlerfrei erkannt





Frage

Hallo zusammen Ich versuche mit meinem neuen Laptop auf mein Wlan zuzugreiffen. Nun findet aber Windows kein einziges Wlan. (hat hier ca. 10 wlan's) Es handelt sich um ein Fujitsu Siemens Amilo Notebook mit einer Atheros AR5005G Netzwerkkarte. Es kommst keine Fehlermeldung, es steht nur "Es wurden keine Drahtlosennetzwerke in Reichweite gefunden" wie gesagt, das ist unmöglich, da es hier ca. 10 Netzwerke in Reichweite hat. Ideen? Danke für die Hilfe

Antwort 1 von Andreas1956

Hallo!

Welches Model genau und was hast Du versucht?

Antwort 2 von beule123

Amilo L7320GW
Die Netzwerkkarte von Atheros AR5005G hat die Treiberversion 4.1.2.56
Betriebssystem Win XP

Versucht habe ich nicht viel, ein und ausschalten der Netzwerkkarte.
Die Karte ist ja erkannt und frisch installiert.
Ich würde gerne einen neuen Treiber installieren aber atheros.com hat keine Support abteilung?!

Antwort 3 von riese

Antwort 4 von beule123

danke
, aber das geht nur wenn ich von Atheros eine Software habe um ins wlan zu kommen... richtig? naja das hab ich nicht.
Jetzt steht: "Diese Drahtlosverbindung kann nicht installiert werden."
ich denke ich muss über XP ins wlan, da ich sonst keine möglichkeit habe. Hier gehen ich z.b über Intelproset/wireless ins netz und nicht über xp, aber so etwas ist auf dem neuen laptop nicht installiert.

Antwort 5 von tpl

kann auch sein das es irgendeine vorinstallierte software auf dem laptop gibt wo das finden der netze unterbindet, so wie z.b. t-online accespoint finder, das hatte ich auch schon mal bei nem bekannten.
erst nachdem ich alles deinstalliert hatte was mit internetzugung und zugriffspunket zu tun hatte bin ich drauf gekommen was es war und danach funktionierte alles einwandfrei...

viel erfolg

Antwort 6 von tpl

intelproset kannst du dir im internet kostenlos runterladen (einfach googeln).

kann aber auch sein das es bei deinem rechner dabei war aber noch nicht installiert ist 8auf cd oder in irgend einem treiber ordner auf deinem laptop)

Antwort 7 von beule123

Der nette Mediamarkt Mitarbeiter hat mich am Telefon freundlich darauf hingewiesen, das ich die "blaue Fn Taste + F2" klicken soll.
naja anyway, problem solved :)
danke fürs Helfen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: