Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Pin-Belegung für Headset





Frage

Hallo alle zusammen, ich habe ein Schnurlos Tel. (Orchid-DECT) mit Anschlussmöglichkeit für ein Headset. (kleine Klinke, stereo). Habe schon mehrere Einohr-Headset getest, doch die Qulität der Mikros sind durchweg schlecht. Ich möchte nun ein PC-Headset anschließen. Doch dabei habe ich ja 2 x ein Klinkenstecker - 1x für Mik und 1x für Kopfhöhrer. Ich benötige nun ein Adapterkabel. Weiß jemand wie die Pinbelegung dieser kleinen Headsets sind? Ich vermute mal, dass vom Kabel aus gesehen, der große Teil des Steckers für die Masse ist. Da bleiben nun noch 2 für Höhrer und Mik übrig, doch welche. Oder kann ich das irgendwie testen ohne das Ding zu beschädigen? Vielen Dan schon mal.

Antwort 1 von franky1909

Hallo ! Da es jede Menge von Headsets gibt und nicht alle zueinander oder untereinander passen, versuche doch mal die funktionierenden Headsets mit Namen bzw. Hersteller zu benennen. Eventuell hat hier zufällig einer so eine Steckverbindung auseinander genommen und kann Dir die Lötpunkte beschreiben. Ansonsten frage im Fachmarkt bzw. beim Hersteller nach oder probiere weiter aus. Gruss Frank

Antwort 2 von Flintstone

Hallo,

warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Für die Orchid-DECT-Telefone mit Headset-Anschlussmöglichkeit kann man die dazu passenden Headsets optional erwerben. Ein entsprechender Fachhändler hilft dir da bestimmt gerne weiter. Das sollte auch nicht viel teurer sein als ein Online-Bezug zzgl. Versandkosten oder mehrere unbefiedigende Versuche mit billigeren Fremdprodukten.

Gruß
Fred

Antwort 3 von Perdue

Hallo zusammen,
vielen Dank erst mal für die Antworten. Es handelt sich um ein Plantronics H.S. Klar weiß ich, dass man die Dinger über den Fachhandel erwerben kann. Doch dann hat man meistens nur eine Einohr-Lösung. Und warum noch ein H.S kaufen, wenn ich schon eins für den PC hab?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: