Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Notebook display





Frage

Hallo, ich besitze ein notebook asus a9rp mit einem 15" xga display (tft). Leider ist mir etwas drauf gefallen und hat ein loch oder riss bzw. Schaden genommen. Muss ich nun unbedingt von asus ein neues display auswechseln oder kann ich ein beliebiges display z.B. von Acer,...usw. nehmen. Mit freundlichen Grüssen milas

Antwort 1 von HighVoltage

Ich würde umbedingt ein Display von ASUS nehmen
1) Bei fremden Displays passen die Anschlüsse meist nicht
2) Die Kaltlichtkathode könnte durch falsche Spannung zerstört werden
3) Du wirst beim Einbau Probleme bekommen da die Gewinde warscheinlich nicht passen

Ich würde dir raten bei e-bay mal vorbeizuschauen Display

PS: Beim Displaywechsel trenne bitte dein Notebook vom Netz (auch Akku) denn die Negativspannung für die Displaybeläuchtung ist LEBENSGEFÄHRLICH

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: