Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

generic host process for win32 services





Frage

hey, ich hab seit 2 tagen ein problem: wenn ich im Internet bin kommt nach ca 20 Minuten eine fehlermeldung "generic host process for win32 services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"! ich hab schon alles im internet durchforstet aber alles was mir als hilfestellung geboten wird, übersteigt meinen horizont. ich würde mich freuen wenn ich vielleicht von jemanden hilfe bekomme, die einfach zu erklären und auszuführen ist. ich wäre euch sehr dankbar. grüße louise

Antwort 1 von pico

hallo,
Installiere dieses Update für Windows XP (KB894391) um diese Problem zu beheben
hier noch gleiche problem https://supportnet.de/listthread/1087878

Antwort 2 von lieschen

Danke Danke Danke

es ist weg. Tausend Dank

Antwort 3 von pico

hallo,
Bitte Bitte Bitte
Ich freu mich für dich das die fehlermeldung weg ist.!
gruß
pico

Antwort 4 von lieschen

Leider ist das Problem wieder aufgetaucht...

gibt es vielleicht noch ein paar tipps???

louise

Antwort 5 von pico

hallo,
hast schon deinen Pc mit einem virenscanner gecheckt?
gruß

Antwort 6 von pico

hi,
probiere mal den link siehe von antwort 7.

Antwort 7 von lieschen

danke für eure hilfe

hab den spybot und ein virenprogramm drüberlaufen lassen.

hab jetzt meine windowsfirewall mal ausgeschaltet und komischerweise ist es weg. ist es also möglich, dass die firewall irgendwas blockt? ich weiß nur nicht genau wie man sie einstellt, will sie ja nicht dauerhaft ausgeschaltet haben...

auf manchen seiten habe ich genau das gegenteil gelesen. die leute haben ihre windows firewall eingeschaltet und dann war das problem bei ihnen weg...

komisch