Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Windows 98 auf XP umstellen





Frage

Hallo,ein Bekannter von mir hat auf seinem alten Rechner noch Windows 98,er möchte jetzt aber XP aufspielen.Kann man um seine alten Dateien beizubehalten einfach XP über 98 drüber installieren oder sollte man das besser nicht.Der Rechner ist geeignet für XP. Allerdings hat er die Festplatte nur in eine Partition unterteilt,geht das dann überhaupt,oder wie soll er vorgehen. MfG Dussel

Antwort 1 von der-bettler

Zitat:
sollte man das besser nicht

besser nicht ist das stichwort beim update auf xp

immer lieber eine komplette richtige installation auf einer formatierten hdd

Zitat:
oder wie soll er vorgehen.

er soll
alle wichtigen daten sichern / usb festplatte oder per cd / dvd brennen oder netzwerk ... etc

dann von der xp cd starten und dort kann man wärend der installation partitionieren und formatieren ( dabei gehen natürlich alle daten auf der hdd verloren)


mfg der-bettler

Antwort 2 von tomsan

Und vor der Installation die Sinnfrage stellen, ob XP sich bei er Hardware überhaupt wohlfühlt.
Nur weil eine XP Installation *möglich* ist, muss sie nicht gerade sinnvoll sein.

Gruss
Tomsan

Antwort 3 von Aussermensch

Möglich ist ein Upgrade, habe ich damals auch gemacht, nur viele Programme liefen dann nicht mehr und ich hätte einiges neu installieren müssen. Habe dann eine komplette Neuinstallation gemacht.

Antwort 4 von hubermeier

hi! aufrüsten! unbedingt!
von 98 auf 98SE. ;-)

mit 98se klappt dann einiges, was unter 98 noch nicht besonders gereift war, z.b. usb, netzwerk, speicherverwaltung, bestimmte sicherheits- und geräteupdates und vieles mehr.

was macht eigentlich ein mensch mit einem "alten" rechner sonst? z.b. neuerdings "auf-XP-updaten-spielen"? daraus wird ein lahmer zock, meint
der hubermeier :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: