Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Verweis





Frage

Hallo, ich habe ein Problem. Ich komme partou nicht auf die LÖsund meines Problem bei dieser Formel: =(VERWEIS(2;1/(Pokale!I7:M11&Pokale!W7:AA11=B18);MIN(D7;K7;N7;Q7))) Sie spuckt mir das "Ergebnis" #NV aus. An und für sich kein Problem da das Ergebnis ja richtig ist. Jetz will ich aber nur dass die Zeile dann automatisch leer ist wenn dieses Ergebnis kommt. Wie kann ich das machen. Ich bin echt am verzweifeln.

Antwort 1 von M.O.

Hallo,

das kannst du wie folgt lösen:

=WENN(ISTNV(Deine Formel);"";Deine Formel)

also so:
=WENN(ISTNV((VERWEIS(2;1/(Pokale!I7:M11&Pokale!W7:AA11=B18);MIN(D7;K7;N7;Q7))));"";(VERWEIS(2;1/(Pokale!I7:M11&Pokale!W7:AA11=B18);MIN(D7;K7;N7;Q7)))))

Gruß

M.O.

Antwort 2 von Sonnenklar

Dazu gibt es die Funktion =ISTFEHL(). Deine Formel müsste also so aussehen:

=(WENN(ISTFEHL(VERWEIS(2;1/(Pokale!I7:M11&Pokale!W7:AA11=B18);MIN(D7;K7;N7;Q7))); '', VERWEIS(2;1/(Pokale!I7:M11&Pokale!W7:AA11=B18);MIN(D7;K7;N7;Q7)))

Antwort 3 von JochenBaar

Super!
Ihr habt mir echt geholfen!!!!!
Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: