Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Dateien Verketten





Frage

hallo zusammen, ich habe informationen in verschiedenen dateien welche dasselbe format haben. ich moechte diese information in einer datei konsolidieren und hierzu die funktion "verketten" nutzen. die dateien haben auch denselben namen unterschieden lediglich die die abteilungskennziffer. leider funktioniert dies nicht richtig, daher meine fragen a) ist dies die richtige funktion oder gibt es alternativen und b) wie wird diese funktion richtig angewendet? sicherlich fuer euch eine obskure frage, doch ich sitze hier dran schon eine weile. danke und gruss dvdh

Antwort 1 von rainberg

Hallo,

obwohl aus Deiner Frage nicht zu erkennen ist, was Du tatsächlich machen willst, würde ich sagen mit VERKETTEN() funktioniert das nicht, dies ist eine Textfunktion, mit der man Zeichen und Zellinhalte zu einem String zusammen fügt.

Du könntest INDIREKT() verwenden, wenn es Dir möglich ist alle am Kampf beteiligten Dateien gleichzeitig offen zu halten, wenn nicht dann hilft Dir nur ein Makro.

Hier trotzdem ein Beispiel mit INDIREKT()

=INDIREKT("'[Abteilung"&F1&".xls]Tabelle1'!$A$1")

Hiermit stellst Du einen Bezug zu Zelle "A1" in "Tabelle1 in Mappe "AbteilungXYZ.xls" her, wobei sich die Abteilungskennziffer (hier mit XYZ benannt) in "F1" befindet.

Gruß
Rainer

Antwort 2 von dvdh

hallo rainer,
danke für deine antwort. guter hinweis und ich werde es mal probieren und mich dann melden.

gruss
dvdh

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: