Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

automatisches Starten von Programmen verhindern - Thread Closed





Frage

[*][sup][i] *Threadedit* Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Weiteren eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/groupfaqs/3]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von Y2Killer

Hallo,

Also klicke auf start dann auf ausführen und tippe dort ein "msconfig" (ohne die "") bestätige das...
Dann öffnet sich das Systemkonfigurationsprogramm.
Oben dann bitte auf die LETZTE Karteikarte gehen die sich da Systemstart nennt...
Dort suchst du den Eintrag mit ICQ und machts das Häkchen weg, dann auf übernehmen klicken dann auf schliessen und den PC neustarten, danach kommt die Meldung das du das Konfigurationsprogramm verwendet hast, dort den Haken setzen "Meldung nicht mehr anzeigen" und dann auf ok klicken, das wars und es ist weg...

Anderer Weg wäre im ICQ direkt unter den Settings, den Haken rausnehmen bei "Mit windows starten" da weiss ich aber nicht genau wo der ist...

mfg
Y2K

Antwort 2 von Wietzi

ICQ starten

Hauptmenü

Einstellungen und Sicherheit

bei Einstellungen (links oben) auf Kontaktliste gehen (meistens ist man da schon)

dann bei Optionen

ICQ beim Start ausführen - Häkchen entfernen

fertisch

Antwort 3 von xmax

hi, ich nehme an, dass du als "admin" auf deinem rechner fungierst, dann erstelle doch ein konto (gruppe:benutzer) "icq" für deinen enkel.
stelle fest was er machen oder nicht machen darf, mit dem gpedit.msc (start->ausführen) - in der windowshilfe ist es gut beschrieben worden.
für dich natürlich ein kennwort (adminkonto), für sein konto keins und er sollte auch keine möglichkeit dies zu ändern haben.
die einstellungen kannst du per "übertragen von daten und einstellungen" (start->programme->zubehör->systemprogramme) erledigen.
nächstes mal kann er seine "werbesendungen" anschauen und dich wird es nicht mehr stören;-))

mfg

Antwort 4 von snietsdjuk

Hallo Y2Killer, Wietzi und xmax,

danke für Eure Antworten, alle drei haben funktioniert, klasse!

Gruß: snietsdjuk

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: