Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ist jeder USB 2.0-fähige Computer auch High-Speed USB-fähig?





Frage

Hallo, möchte mir eine externe Festplatte kaufen. Wollte nur kurz in Erfahrung bringen, ob jeder USB 2.0-fähige Computer auch High-Speed USB-fähig ist. Schwanke nämlich zwischen dem WD My Book, welches eine Übertragungsrate von 480 Mbit/s, und dem WG Elements, welches nur eine Rate von 60 Mbit/s zulässt. Falls die Anwort auf meine Frage NEIN lautet, wie kann ich herausfinden, ob mein Laptop High-Speed-fähig ist? Danke und Grüße Tum

Antwort 1 von Y2Killer

Hallo,

Ja USB 2.0 ist Hi und Full Speedfähig da machen die Geräte externer Natur den Unterschied...
Und ob du USB2.0 hast erkennst du im Gerätemanager unter USB muss dann ein "erweiterter PCI zu USB"-Controller stehen...

mfg
Y2K

Antwort 2 von Tum

Hallo Y2Killer,

danke für die Antwort. Dann greife ich wohl zur High-Speed-Variante.

Gruß
Tum

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: