Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC geht bei belastung aus





Frage

Ich habe folgendes Problem, mein PC geht bei Belastung einfach aus und lässt sich dann auch erst nach ca. 10 Minuten wieder einschalten. Netzteil ist nicht defekt, hab schon ausgetauscht. Beim Starten kommt dann folgende Fehlermeldung: The System failed to boot several times before. Press F2 to enter SETUP to reconfigure your system... Or bios will load defaut and continue to boot after (5-0) seconds. Kann erst heute abend wieder schreiben. Schon mal Dank im vorraus. birdybirdy

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

sieht nach einem Temperaturproblem aus, mal die Lüfter und Kühlkörper ansehen und Reiningen.

Wenn das nicht Hilft, wären ein paar Angaben zum PC sinnvoll

Gruß

Helmut

Antwort 2 von birdybirdy

Ich habe den PC schon seit 2 Jahren, habe nie Probleme damit gehabt, habe auch nichts neues angeschlossen oder irgendwas geändert. Gestern ging er dann auf einmal aus. Ab da hab ich die Probleme dass er immer ausgeht.

birdybirdy

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

du solltest schon ein paar Angaben zum PC machen, denn hellsehen können wir nicht.

Hast du mal nach den Lüftern gesehen?

Zitat:
The System failed to boot several times before.
Press F2 to enter SETUP to reconfigure your system...
Or bios will load defaut and continue to boot after (5-0) seconds


Die meldung in der Form ist mir leider nicht bekannt, sber könnte auf eine leere Systembatterie hindeuten, hatte ich bei der 1. AW vergessen zu schreiben.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von birdybirdy

Das mit der Batterie habe ich noch nicht ausprobiert, es ist doch die auf dem Mainboard, oder? Lüfter laufen alle und sind nicht verstaubt. Mein PC:

AMD Athlon 64 3500+
2,2 Ghz
450 W Netzteil
512 Mb Ram
XP Home SP2

birdybidy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: