Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Problem beim einrichten einer INternetverbindung





Frage

Hallo, ich habe mein Pc formatiert und habe jetzt Windows XP drauf. Ich habe ein Router den ich mit mehreren Computer benutze. Früher konnte man einfach das LAN kabel reinstecken und fertig. Aber jetzt muss man noch eine Verbindung einrichten. Kann mir jemand helfen wie man das macht?

Antwort 1 von Y2Killer

Hallo,

Nee da musst du nix einrichten wichtig ist das der Treiber der LAN Karte auch installiert denn sonst gehts nicht..
Den Rest wie IP Subnetz etc. bekommt er vom DHCP des Routers, wenn eingeschaltet, also das sollte ohne einrichtugn gehen wenn Treiber inst. sind...

mfg
Y2K

Antwort 2 von janhaa

Also das ist onboard und die cd habe nicht mehr für den treiber, und desswegen habe ich ein treiber aus dem internet runtergladen. Das kann aber auch ein flascher sein. Kenn mich damit nicht aus. Im geräte Manager steht das nciht von netzwerkkarte oder- adapter.

Antwort 3 von Pretorianer

Hallo,

im Geräte Manager sollte etwas zu sehen sein entweder "andere Geräte" mit einem ? resp. ! schau da mal nach..... Halt die Augen nach einem Ethernet Controller offen.
Was hast du denn für eine Hauptplatine?

Antwort 4 von janhaa

ja da steht pci brücken gerät und sm bus controller, bei beiden ein !.

Antwort 5 von Pretorianer

Hi,

das ist der Chipsatztreiber, der sollte installiert werden... ;-)



Gruß

Tom

Antwort 6 von janhaa

Kann das sein das das teil auf dem mainboard ist?

Antwort 7 von Pretorianer

Hi,


pauschal ja!! ;-)

Die CD für die Hauptplatine sollte vorhanden sein, dann kannst Du auch dafür den entsprechenden Treiber installieren!


Gruß

Tom

Antwort 8 von janhaa

Aber die CD ist leider nicht vorhanden-.-.