Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Einfache Webseitenverwaltung





Frage

Hallo zusammen Ich suche eine Webseitenverwaltung die einfach zu handhaben ist. So das jeder, vorausgesetzt er verfügt über die richtigen Rechte, Fehler beheben. Die Person sollte sich kein allzu grosses Wissen aneignen müssen um einfachste Korrekturen durchführen zu können, wie z.B. neue Seite erstellen, Bilder hoch laden, Rechtschreibfehler beheben usw. Oh, natürlich sollte das Programm möglichst billig, sprich gratis sein. Freundliche Grüsse Zigerchrapfe

Antwort 1 von Flupo

Dafür eignen sich sog. CMS (Content Management Systeme). Hier kann man die gesamte Verwaltung über eine Weboberfläche machen.

Ein kostenloses Beispiel dafür ist Joomla.
Der Webserver muss dafür jedoch bestimmte Voraussetzungen erfüllen.
Auch ein wenig englische Sprachkenntnisse sind vonnöten da vor allem im Adminbereich nicht alles übersetzt ist.
Das Ganze ist aber recht gut dokumentiert. Mehrere Bücher und Videos auf DVD kann man zu Joomla kaufen. Und für ganz schwierige Fälle gibt es ein deutsches Supportforum.

Gruß Flupo

Antwort 2 von Zigerchrapfe

Danke Flupo habe mal kurz auf die Webseite geschaut sieht nützlich aus. Mal schauen ob dies das richtige ist. ^^

Gruss

Zigerchrapfe

Antwort 3 von sutadur

Weiterer Vertreter dieser Gattung ist z.B. TYPOlight.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: