Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

mp3- Abspielsoftware, die sich die letzte Position merkt





Frage

Hallo Leute, ich suche eine gute mp3- Abpielsoftware für WinXP, die sich die aktuelle Stelle im Song merkt, wenn man den Rechner herunterfährt, so dass man nach dem Hochfahren nicht ewig lang nach dem Titel suchen muss. Dies ist insbesondere bei langen Hörbüchern sehr nervig. Kennt jemand so was? Grüße, Betriebsdirektor

Antwort 1 von Thomas27

foobar2000
Preferences -> Playback -> "Resume playback after restart"

Antwort 2 von Betriebsdirektor

Hallo Thomas27,

vielen Dank für die Antwort.

Habe foobar2000 installiert und auch den EIntrag "Resume playback after restart" aktiviert.

Nach dem Neustarten zeigt er mir die Playliste, springt aber nicht zu der Stelle, wo man zuletzt war. Gibts da noch irgendwo nen Eintrag?
Ist ja echt sehr komplex dieses Prog!

Grüße, Betriebsdirektor

Antwort 3 von Betriebsdirektor

...wer erbarmt sich meiner?

Grüße, Betriebsdirektor

Antwort 4 von Thomas27

Nur diese eine Einstellung ( "Resume playback after restart") ist notwendig.

Möglicher Fehler... Es wird im Player "Stop" gedrückt.

Einfach das Programmfenster von foobar (über das rote x) schliessen, während die mp3 noch läuft...
Erst danach Rechner ausschalten.

Es dauert natürlich ein paar Sekunden bei großen Mp3-Dateien bis er wieder an der Stelle angekommen ist.

Antwort 5 von Betriebsdirektor

Hallo Thomas27,

in der Tat, es funktioniert. Du hast Recht, man muss das "x" klicken, sonst gehts nicht.

Vielen Dank!!

Grüße, Betriebsdirektor

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: