Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

"Server nicht gefunden"





Frage

Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. mein problem: seit ein paar tagen lässt sich mein hotmail- und ebay-konto nicht mehr öffnen. wenn ich mich anmelde mit benutzername und passwort, erscheint nach längerem warten: "server nicht gefunden. die seite kann nicht angezeigt werden." das seltsame dabei ist, an jedem anderen rechner kann ich die seiten problemlos öffnen. hab schon sämtliche dateien ausm cache gelöscht und auch mal das virenprogramm drüber laufen lassen. keine besserung. ich weiß wirklich nicht mehr weiter. bitte helft mir! vielen dank kathrin PS: Ich nutze AOL und Internet Explorer und habe mir gestern Mozilla installiert. Immer noch keine Besserung:(

Antwort 1 von Supermax

Überprüfe mal ob bei deiner Firewall der Port 443 für ausgehende TCP-Verbindungen freigeschaltet ist. Dieser Port wird für HTTPS (verschlüsselte Webseiten) benutzt, und sowohl eBay als auch Hotmail verwenden HTTPS für den Login.

Antwort 2 von Kathrin84

Hallo SuperMax,

danke für deine schnelle Antwort!

Eine Firewall nutze ich eigentlich nicht, denke ich?
Nutze Ad-Aware, Antivir und Antispy....

Wo könnte ich denn nachschauen?

Antwort 3 von Supermax

Wenn du XP SP 2 benutzt, hast du eine einfache Firewall eingebaut. Auch viele DSL/WLAN-Router haben eine integrierte Firewall. Den Status der XP-eigenen Firewall kannst du über die Systemsteuerung -> Sicherheitscenter abfragen; für die Einstellungen deines Routers muss ich dich aufs entsprechende Handbuch verweisen.

Antwort 4 von Kathrin84

Also ich habe mal die Windows Firewall abgestellt. Immer noch keine Veränderung:(
Ich nutze Teledat Capi Port2, also isdn. das aber schon lange und es gab noch nie probleme.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: