Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Bildschirm geht an einem PC, am anderen nicht.





Frage

Hallo habe hier das Prob. das ein PC an einem Bildschirm (Yakumo, Röhre) nicht geht (kein Bild) >420 Watt Netzteil, MSI Mainboard, AMD 2600 XP CPU, 3 Laufwerke, GF 440 MX 64 MB Karte< Der PC startet ab einen anderen Bildschirm ohne Probs. Schliesse ich an dem Yakumo einem Medion PC an (3,4 Ghz, 370 Watt Netzteil, GF 6610, 128 MB, 3 Laufwerke).... geht der Bildschirm. Bisher ging der Bildschirm 1a. Habe am obigen Board nur das Mainboard getauscht.... Aber wie schon gesagt....der PC geht ja an einem anderen Bildschirm. Hat einer einen Tipp, was ich noch machen kann ? Dank für die Hilfe.... Gruss Lutz

Antwort 1 von hendrikw

Die Grafikeinstellungen herunter drehen (Bildwiederholfrequenz, Auflösung, ...). Schau doch mal ins Handbuch, was der Yakumo bei welcher Auflösung verträgt.
mfg
hendrik

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo hendrikw,

an den Einstellungen habe ich auch schon gedacht und auch gemacht ...aber nix..... BIldschirm bleibt am PC 1 Dunkel...

Gruss

Lutz

Antwort 3 von Flupo

Hast du auch mal andersrum getauscht? D.h. den Monitor vom Medion an den kaputten Rechner.

Gruß Flupo

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo Flupo

Es ist ja kein PC kaputt....der PC der nicht am Yakomo läuft, geht ja an einem anderen Bildschirm....

Der Medion PC geht ja auch am Yakomo Bildschirm....

Das ist ja das komische an der Sache...

Gruss

Lutz

Antwort 5 von Flupo

Ist der Bildschirm schon beim Einschalten dunkel oder sieht man die BIOS-Meldungen noch?

Gruß Flupo

Antwort 6 von Lutz1965

Hallo Flupo,

der Bildschirm bleibt gleich schwarz....also nix zusehen.

Gruss

Lutz

Antwort 7 von ReneL

schon mal graka getauscht?
diagnosekarte probiert?
kommt ein piepser?

Antwort 8 von Lutz1965

Hallo Rene,

die Grafikkarte ist in Ordnung, sonst würde sie ja am anderen Bildschirm ja nicht gehen. Pipser kommen auch nicht....weil ja soweit alles in ordnung ist.... Rechner start zu 100 % am anderen Monitor....nur halt am Yakomo nicht....woran aber der Medion PC wiederrum geht....

Gruss

Lutz

Antwort 9 von Pausenfueller

Hallo Lutz,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann startet der eine PC garnicht erst, sobald der Yakumo angeschlossen ist.

Vergleiche mal die Halt-On-Einstellungen im BIOS der beiden Rechner. Diese Einstellungen legen fest, ob und bei welchen nicht fatalen Fehlern der Systemstart fortgesetzt werden soll. Eventuell ist der betroffene PC so eingestellt, dass er selbst bei Kleinigkeiten den Systemstart abbricht und irgendeine kleine Macke scheint der Yakumo zu haben.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 10 von Roland

Das Problem hatte ich bei ADI-Monitoren auch schon.

Nach ewigem hin und her (Hotline) sind wir draufgekommen,
dass die Beschaltung des Steckers nicht 100% stimmte. Es gab da ein Problem mit der Masse.
Der PC-Hersteller (HP) hat das dem Bildschirmhersteller zugeschoben und umgekehrt. (DIN gegen ISO *g*)
Irgendwann haben wir dan von ADI eine Adpater zum dazwischenstecken bekommen - und siehe da ...
alles funktionierte.

Inzwischen brauchen wir die Dinger nicht mehr.
Wenn du mir deine Postadresse gibst schick ich dir mal einen zu (natürlich kostenlos)

cu
Roland

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: