Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

W2k3 Standart Server, Problem mit DHCP und Standartgateway





Frage

Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines problem, ich habe einen w2k3-server installiert und habe auf diesem einen dhcp-server laufen. das problem ist, wenn ich die clients auf dhcp einstelle bekommen diese zwar eine ip und subnetmask aber sie bekommen keine standartgateway. d.h. die clients können sich dann nicht ins internet verbinden. wenn ich aber alles manuell einstelle wird die verbindung hergestellt. weiß jemand wo ich dies einstellen kann dass der dhcp server den clients die gateway mitliefert? gruß Xandrosch

Antwort 1 von Loki2

Hi,
Öffne das Snap-In des DHCP-Servers, dann rechte Maustaste auf Bereichsoptionen und dann "Optionen konfigurieren". Dort kannst Du dann z.B. eine Haken bei Router setzen und die entsprechenden IP-Adressen angeben.

Gruß, Thomas