Supportnet / Forum / WindowsXP
Cursor bei IE 7 ist verschwunden
Frage
Hilfe,
ich habe folgendes Problem. Im Internet Explorer 7 ist plötzlich kein Cusor mehr vorhanden. Nicht das er nicht sichtbar wäre, er ist definitiv weg. Ich kann dadurch z.B. in der Eingabemaske von Google nichts mehr eingeben, weil es keinen Cursor in der Eingabemaske gibt und ich ihn auch nicht durch Anklicken der Maske erzeugen kann.
Bei allen anderen Programmen, z.B. Word, Excel gibt es keine Probleme, Mausbewegungen, Cursor usw. sind wie gewohnt vorhanden. Ich habe Windows XP Home 5.1.2600 SP2 Build 2600 und IE 7.0.6000. Beim Aurufen der Info von IE 7 um die genaue Versionsnr. zu erfahren gibt er mir einen Runtime Error 54.
Bevor das Problem auftrat habe ich "Spybot - Seach und Destroy" laufen lassen und 14 angebliche "Spionageprogramme und trojaische Pferde" entfernen lassen. Ich kann nur vermuten, das eines davon eine Systemroutine war, deren Fehlen jetzt die Probleme verursacht. Spybot hat einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt, ich werde also als erstes wieder zu dem Punkt zurückgehen. Wenn jemand eine andere Idee hat wäre ich dankbar.
Gruß
doc2.0

