Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

FF-update rückgängig machen?





Frage

Hallo alle! Nach einem Update auf Firefox 2.0.0.4 hat sich leider mein Lieblingsspielzeug [i]"Foxytunes"[/i] verabschiedet. Auch nach neuer Installation von ebendiesem - no Chance. Geht net, will net, was weiß ich....... Nun meine Frage: Kann man ein Firefox-update [b]rückgängig[/b] machen? Oder muss ich warten bis Foxytunes auch mit neuer Version funzt, oder ganz weg damit? Ich hätts halt sooo gern wieder...... Vielleicht weiß ja wer was dazu? lg FrauHolle

Antwort 1 von Inet

hi,

keine Ahnung ob die Systemwiederherstellung auch auf die Software vom ff wirkt, aber ein versuch wäre es wert.

lg

Antwort 2 von hubermeier

Zitat:
Auch nach neuer Installation von ebendiesem - no Chance. Geht net, will net, was weiß ich.......

wenn du das sagst, frau holle ... es würde mich auch nicht wundern - "typisch" firefox-nach-pupdate ... da wird man schnell zur pechmarie ... ;-)

den firefox bekommt man nicht so leicht los, nach der üblichen software-deinstallationsroutine muß man diverse verzeichnisse in windows und programme löschen - aber erstmal finden:
1. start > suchen > dateien/ordner, suchworte "mozilla" und "firefox"
2. start > ausführen > "Regedit" eintippen > ok > bearbeiten > suchen > suchen nach > "mozilla" und eintippen > weitersuchen - wenn etwas gefunden wird, dies löschen und gleich "F3" drücken ...das ganze mit "firefox" wiederholen

dies jedenfalls meine methode nach "zerschossenem" firefox - hoffe es funkt auch bei (d)einem "downdate"...
gruß
vom hubermeier

Antwort 3 von hubermeier

ps, vergessen herauszustreichen: meines wissens muß man die ganze ff-installation löschen, pupsidate allein und separat geht wg. verschiedener systemeinträge nicht...

Antwort 4 von Flupo

Foxtunes in der Version 2.9 funktioniert bei mir mit dem FF 2.0.4.
Die internationale Fassung ist noch bei Version 2.4, die hab ich aber nicht ausprobiert.

Gruß Flupo

Antwort 5 von Mickey

Die version 2.9 funktioniert bei mir auch unter FF 2.0.0.4.

Ansonsten als Alternative (nutze ich parallel): schau dir auch mal iTunes Control (zur Bewertung von Songs per Keyboardshortcut) und die iTunesBar von YahooWidgets (zur Steuerung und Coveranzeige) an.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 6 von FrauHolle

Hi alle und danke allen für die Antworten!

Neuinstall des FF wollt ich eben vermeiden, drum meine Frage nach rückgängig machen.....wegen der ganzen Erweiterungen die ich beim FF install. hab.

@Flupo - ich hab auch die Version 2.9.1 Und unter Extras-Add ons hab ich das auch drin, jedoch lässt sich der Button "Einstellungen" nicht anklicken. Heut war jedoch auf einmal ein "...update" von Foxytunes möglich, funzt aber noch immer nicht :-(

Ich probier jetzt mal den FF neu drüber zu installieren...vielleicht bringts ja was......

@Mickey - schlag mich, aber ich mag iTunes net.........


lg
FrauHolle

Antwort 7 von FrauHolle

so...in der Not.....frisst der Teufel Fliegen.......

und in der Not...mach ich halt auch ne Systemwiederherstellung, die natürlich logischerweise nicht den gewünschten Erfolg brachte.

Neuunddrüberinstall des Fux brachte auch nix. Auch logisch irgendwie.

Nach der Systemwiederherstellung gratulierte mir FF übrigens zu meiner neuesten Version *gg*. Fand ich nett.......wenn ich schon sonst nix davon hatte.

Naja, ich versuchs heut oder morgen vielleicht tatsächlich mit einer kompletten De- und Neuinstall......

Außer jemand (bitte?) hätt noch einen anderen Vorschlag.

lg
FrauHolle

Antwort 8 von Flupo

Haaaalt!! ;-)

Die Einstellungen findest du unten in der Stausleiste. Ganz linker Button.

Antwort 9 von hubermeier

Zitat:
Systemwiederherstellung ... Neuunddrüberinstall ... Neuinstall des FF wollt ich eben vermeiden, drum meine Frage nach rückgängig machen.....wegen der ganzen Erweiterungen die ich beim FF install. hab.

nützt alles nix. die erweiterungen sind im eimer (bzw. in irgendwelchen ff-cabs).
komplett deinstallieren, neu installieren, je eher, desto besser. ;)

Zitat:
Die version 2.9 funktioniert bei mir auch unter FF 2.0.0.4.

da hörst du's. aber irgendwas ist schief gelaufen.
ich würde niemals updaten, sondern grundsätzlich sauber löschen, die neuversion herunterladen und neu installieren. alle andere ist bei mozilla/netzscape schon noch nie was gewesen.

gruß,
hubermeier

Antwort 10 von Mickey

Zitat:
lle andere ist bei mozilla/netzscape schon noch nie was gewesen.
Eine Aussage, der ich mich nicht anschliessen kann.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 11 von hubermeier

Zitat:
Eine Aussage, der ich mich nicht anschliessen kann.

meiner aussage darfst du dich auch nicht anschließen, wenn du andere erfahrungen gemacht hast, glückspilz! ;-)

aber wie wie man sieht, scheints mal wieder - wie gehabt - nix zu sein, mit dem "update" (spricht wohl gerade "zufällig" mal weder für das, wovon die foren voll sind...)

Antwort 12 von steffen2

Zitat:
alle andere ist bei mozilla/netzscape schon noch nie was gewesen


auch ich hatte auf einigen PC's noch nie ein Problem in der Art

Antwort 13 von KofferHoffer2

Zitat:
auch ich hatte auf einigen PC's noch nie ein Problem in der Art
Na sicher. Es werden sich bestimmt auch noch drei vier weitere melden, bei denen es geklappt hat aber mit Verlaub, das interessiert hier sowas von überhaupt nicht. Schon gar nicht Fr. Holle.
Fakt ist, das Updates mehr Probleme machen, als die Deinstallation von alten und die Neuinstallation von neuen Programmversionen, das ist nicht nur bei Netscape so (ein Blick ins Firefox-Forum sagt alles)

Hier im Supportnet gehts darum, dass es nicht geht, was sonst. Alles klar.
Nichts für ungut.

Antwort 14 von FrauHolle

Sooooooooooooooooooo, hallo alle nochamal,
ich erstatte mal Bericht:

Also, nach kompletter Deinstallation und Löschen aller (?) Reg-Einträge mit XP-Clean und Tune-up hab ich nach Neustart eine Neuinstall gemacht.

Fux gestartet - alles da.....Thems, Add-ons, Lesezeichen. Sollt ja eigentlich net, nach De und Neu..nä?

Naja, im Chat hab ich dann den Tipp zu Roadrunners Seite bekommen. Dort wiederum gelesen, dass man ein neues Profil erstellen soll.......

Das hab ich brav gemacht, damit gestartet, und
tschakka, es funktioniert!
Add-ons, Lesezeichen (die ich natürlich vorher exportiert hab) und Themes alle weg.

Gleich mal Foxytunes installiert - es werde Licht - alles funktioniert. Ich bin begeistert.
Danke nochamal an Blitzhilfe ausm Chat, der seinem Namen in diesem Fall gerecht wurde *gg*

Danke auch an alle andern, die sich die Mühe gemacht haben hier zu helfen.

lg
FrauHolle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: