Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Vista - Mir fehlen 47 Gb Festplattenspeicher / Vista zeigt zu wenig an





Frage

Ich habe vorgestern meinen neuen Rechner bekommen. Vista 32bit 2Gb Ram Athlon5000+ X2 250Gb SATA-II Festplatte Alle Programme die bis jetzt auf der Festplatte installiert sind haben ca. eine Grösse von 23Gb zusammen. Es werden mir aber 70(!!)Gb belegter Festplattenspeicher angezeigt? Ist das nicht wunderlich? Woran könnte das liegen? Der Ruhezustand von Vista benötigt ca. 1,5Gb, das weiss ich. Bleiben immernoch ca 35Gb Festplattenspeicher, die verschollen sind? Hat jemand eine Idee? Gruss Sascha

Antwort 1 von Bollerjaan

Sorry, kleiner Rechenfehler. Trotz "Ruhezustand" fehlen 45Gb...

Antwort 2 von Sunwalker

geh mal ins snap in und gugg ob die einfoch unformatiert ist also kein dateisystem zugewiesen bekommen hat...

Antwort 3 von Rechenfehler

1 GB = 1073,7418 MB, Rest versteckter und reservierter Speicherplatz, wie o.g. , Papierkorb usw. .

Antwort 4 von Bollerjaan

Das wusste ich, trotzdem danke.

Das Problem ist aber folgendes :
Wenn ich auf "Computer" klicke und
dort die Anzeige meiner Festplatte ansehe ist da dieser Balken,
der die Kapazität der Festplatte anzeigt.

172 von 232 GB ??
Macht 60GB belegung.
Der Balken ist dem entsprechend farbig.

Schau ich mir die "Eigenschaften" aller auf dem PC befindlichen Dateien an, zeigt der PC 23,5GB an.

[Ich hab mich vorhin 2mal verrechnet... :-( ]

Antwort 5 von Bollerjaan

Keiner eine Idee?
Soll das jetzt so sein?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: