Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Vista und Fritz?





Frage

Habe auf meinem neuen Laptop Windows Vista und bin im Internet mit einer Fritz! PCMCIA ISDN-Karte. Hat zunächst auch funktioniert, als ich aber das Antivirenprogramm AntiVir installiert hab, kam die Fehlermeldung "treiber ‚avm fritz!web ppp over isdn’ kann nicht initialisiert werden", und es ging gar nichts mehr. Vielleicht kann mir jemand helfen, der mehr Ahnung hat als ich... Vielen Dank!

Antwort 1 von da.war.doch.was

hi,
antvir ist nicht kompatibel mit windows vista - vielleicht liegts daran...

Antwort 2 von Pausenfueller

Hallo,

A1 ist Nonsens, bzw. gilt nur für die 64-bit-Version von Vista. Aber eventuell hast du eine ältere Version von AntiVir installiert.
-> LINK

Gruß
Pausenfüller

Antwort 3 von Bettina237

Hi,

danke für die Antworten, ich fürchte nur, daran liegts nicht. Hab schon die Vista-Version von AntiVir verwendet. Und auch nachdem ich AntiVir probeweise wieder deinstalliert hatte, ging es nicht.

Trotzdem danke!

Antwort 4 von Findelkin

Hallo
es liegt daran, dass die fritzsoftware nicht vista kompatibel ist.
es ist eine Betaversion

Antwort 5 von Elefunty

versuch mal ne systemwiederhertellung
Ele

Antwort 6 von Bettina237

Hi,
danke für die neuen Tipps. Habe mittlerweile das System wiederhergestellt, und es ging wieder... bis zum nächsten Update. Habe dann nochmal das System wiederhergestellt und benutze jetzt den Verbindungsassistent von Vista statt die Firtz!-Software, und bis jetzt keine weiteren Probleme mehr... Toitoitoi :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: