Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

AFS Kaufmann 8.x / Formular erstellen gegen Bezahlung





Frage

Hallöchen Leute, Da die Firma AFS nicht in der Lage ist mir gegen Bezahlung meine Formulare aus der alten Version (V. 4.44) zu übernehmen, bzw. zu reparieren, etliche Emails unbeantwortet blieben, und erst nach einem verärgertem Telefonanruf mir versprochen wurde das sich etwas tut, das aber leider auch nur heisse Luft war (Nie wieder Programme von AFS, das hat sich jetzt wirklich erledigt!), bin ich jetzt auf einen Fachmann ausserhalb von AFS angewiesen. (beim Verkauf des Programmes waren die übrigens sehr flink - Fazit - Verkauf und Lieferung gut (2) - Service dannach: ungenügend (6)) Wer würde mir bitte meine Formulare von AFS-KAUFMANN 4.44 auf AFS-Kaufmann 8.05 (gegen Bezahlung!!) so abändern das die auch funktionieren (AFS Kaufmann sollte in der aktuellen Version vorliegen, damit die Formulare auch bearbeitet werden können!) Folgendes passiert in unregelmässigen Abständen (also mal geht es, mal nicht - mal gehts für ein paar Tage oder Wochen, dann mal wieder nicht usw .. ): 1.) Summen werden nicht richtig zusammengezählt 2.) Seiten werden nicht richtig angegeben. Die erste Seite fängt mit 2 an 3.) Manchmal habe ich als Gesamtsumme 0,00 € stehen 4.) Die Zwischensummen stimmen fast nie. Ich habe festgestellt dass die Zwischensummen die Endsummen der vorherigen Rechnung sind (passiert sehr oft) 5.) Es erscheint eine Variable mit auf dem AUSDRUCK für den Kunden - manchmal als Ersatz für den Langtext (Artikelbeschreibung) und manchmal auch zusätzlich: TBL_POSTEN.ZUSATZTEXT1 Bei jedem Ausdruck: 1.) Auf den Folgeseiten fehlt ein Teil von meinem Briefkopf Laut AFS sind das keine Programmfehler, sondern ich wäre nur zu dämlich die Formulare richtig einzustellen. Wortlaut: Verwenden Sie doch unsere Standardformulare, dann geht auch alles. Tsja.. Die Standardformulare sehen aus wie Rechnungen aus den 80-er Jahren - nur Text und beschissen angeordnet. SO wie ich meine Rechnungen jetzt (von der Optik) habe, möchte ich die auch gerne verwenden. Evtl. müssten die Tabellen noch etwas angepasst werden, da die Linien LEICHT verschoben sind, ist aber nebensächlich. Angebote für die Änderung von 5 Formularen (Rechnung, Lastschrift, Bar-Quittung, EC-Kreditkartenzahlung und Gutschrift) bitte an : Service@computer-stadl.de Evtl. möglich das ich noch etwas vergessen habe was ich nicht so oft brauche, also würde ich mir die Möglichkeit gerne offen halten die Dienste nochmal irgendwann in Anspruch zu nehmen. Vielen lieben Dank! Stephan

Antwort 1 von Latrodectus

1 Monat vergangen ... keiner der AFS verwendet ? (kann ich auch verstehen ;) )

LG: Stephan

Antwort 2 von Latrodectus

Verwendet dieses Scheissprogramm denn wirklich keiner?
Irgendwo muss es doch Leute geben denen dieser Dreck auch aufgeschwatzt wurde ...

LG:
Stephan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: