Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

pdf-Groesse





Frage

Hi! Gibt es in pdf-Dateien eine Groessenbeschraenkung hinsichtich a) der Seitenanzahl b) der Dateigroesse? Ich habe ein Problem beim Erstellen einer (einzigen) pdf-Datei. Bei ca. 48.000 Seiten wird abgebrochen. --> keine Fehlermeldung Insgesamt sollten es ca. 60.000 Seiten sein. Mache ich Bloecke von ca. 5.000 Seiten je pdf-Datei so funktioniert - mehr oder weniger - alles einwandfrei. Die einzelnen pdf-Dateien haben ingesamt eine Dateigroesse von ca. 80 MB. Zum Erstellen wird eine Spezialsoftware unseres Softwarelieferanten verwendet. Dieser meint ihm seinen keine Fehler bekannt. Vielleicht handelt es sich ja um ein allgemeines Problem im Zusammenhang mit pdf-Dateien. Vorweg schon mal danke fuer die Unterstuetzung. Tom

Antwort 1 von Springmaus

Hallo, wenn zum Erstellen eine Spezialsoftware eures Softwarelieferanten verwendet wird, dann kann Dir doch hier niemand beantworten was Dein Softwarelieferant für einen Programmfehler gemacht hat?? Oder hab ich was falsch verstanden?

gruß marie

Antwort 2 von Grünwald

Zitat:
48.000 Seiten

Ist das ein Scherz?

Antwort 3 von Lutz1965

Zitat:
Zum Erstellen wird eine Spezialsoftware unseres Softwarelieferanten


Jetzt heißt es wieder....raten, raten, raten....ja, wie heißt denn die Software ???

Antwort 4 von Grünwald

Zitat:
meint ihm seinen keine Fehler bekannt

Dann freut er sich ja über eure konstruktive Rückmeldung.
Habt ihr noch Garantie auf der ware?

Antwort 5 von Springmaus

eine pdf-Datei aus 60 000 Seiten?? Soll die irgendjemand lesen?? Werden wir hier vielleicht veräppelt??? Vielleicht ist die festplatte voll nach 48 000 Seiten?

Antwort 6 von Flupo

Ich würde auch auf Platte voll tippen. Das Programm belegt bestimmt während der Erzeugung nochmal die gleiche Menge Platz temporär (muss nicht zwingend auf dem Ziellaufwerk sein).

Gruß Flupo

Antwort 7 von shorres

Ich probiere mir gerade ein Buch mit 60.000 Seiten vorzustellen.
Was wiegt sowas wohl, oder was soll man auf 60.000 Seiten alles schreiben... hmmm

Fragen über Fragen

Antwort 8 von Tomschi

Guten Morgen!

Sorry, fuer die unklare Fragestellung meinerseits.

Nein, es ist kein Scherz! Die Datei hat in der Tat ca. 60.000 Seiten.

Ob das Problem bei unserem Softwarelieferanten liegt oder nicht, kann ich nicht sagen.
Daher wollte ich wissen, ob es generell eine Begrenzung von pdf-Dateien hinsichtlich der Seitenanzahl und/oder der Dateigroesse gibt.

Danke fuer den Tipp mit der vollen Festplatte, aber wie bereits geschrieben hat die Datei in der Endfassung ca. 80 MB und diese findet auf der Festplatte Platz.

Die pdf-Datei wird quasi als temporaere Datei erstellt und im zweiten Arbeitsschritt wird diese automatisch in ca. 8.000 einzelne pdf-Dateien aufgesplittet.
Was auch immer der Grund dafuer ist.

Wie genau das Programm im Hintergrund heisst weiss ich leider nicht.
Es ist auf jeden Fall eine Standardsoftware unserer Branche.

Thanx

Tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: