Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

ausdruck funktioniert nicht





Frage

Guten Tag, cih habe ein Problem mit dem Ausdruck einer Datei. Meine Frau hat die Daten Ihrer Meisterprüfung gestern geändert. Bei dem heutigen Versuch diese auszudrucken geht das nicht. Andere Dateien lassen sich drucken. Nur diese nicht. Der Drucker setzt normal an, sagt mir, es wird gedruckt, dann aber ruckelt er etwas und bricht ab. Ich fummele jetzt schon 5 Stunden herum, aber kommen nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Die Unterlagen sind sehr wichtig. mfg

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

nutzt du Word oder ein anderes Programm?
Gibt es eine Fehlermeldung?
Hast du noch eine Kopie der alten Daten?

Da der Drucker mit anderen Daten und gleichem Programm funktioniert, ist das Problem ziemlich sicher in der Datei zu suchen.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von klausjuergen

Danke für die schnelle Antwort.
Ich benutze World. Es kommt keine Fehlermeldung.Eine Kopie existiert, aber auch diese lässt sich nicht ausdrucken.
mfg klaus

Antwort 3 von Mikoop

Hallo,

WAs für ein Drucker (Tine, Laser) Modell ?
Wie angeschlossen?
Ließ sich die Datei schon mal drucken?

Gruss, Mikoop

Antwort 4 von klausjuergen

Drucker ist ein Epsonn D88 mit Kabel. Die Datei ließ sich früher drucken. Auch an einem weiteren Drucker geht es nicht.
Ich denke am Drucker leigt es nicht. Anderes geht auszudrucken Vielleicht hat sie beim sichern etwas verkehrt gemacht?
mfg

Antwort 5 von klausjuergen

Zur Vervollständigung, i
ch habe festgestellt, dass das am BS angezeigte Fenster des Druckers einen Balken hat, der je nach Fortschritt von links nach rechts läuft. Wenn dieses Fenster auftaucht ist der Balken sofort bis nach rechts durchgehend sichtbar und der Drucker tut so als ob und hört dann auf zu drucken. Es ist im Status kein Druckauftrag als abgebrochen usw. angezeigt.
mfg

Antwort 6 von Saarbauer

Hallo,

hast du die möglichkeit an einem anderen PC mal die Datei auszudrucken. Mal sehen ob es da vielleicht funktioniert.

Wurde die Datei immer nur an einem PC bearbeitet?
Mit welcher Word-Version?

Gruß

Helmut

Antwort 7 von klausjuergen

Hallo,

ich habe eben die vonn der Datei gezogene Diskette auf einem anderen PC u. Drucker zum drucken gegeben. Das ging auch nicht. Auch hier bsi zur Anzeige Druck ok und dann nichts mehr. Die Datei wurde immer an meinem Laptop bearbeitet. World ist XP-World. Das scheint doch etwas mit der Datei zu tun zu haben. Kann allerdings nichts finden.
mfg

Antwort 8 von Lisa2004

evtl. ist die Datei beschädigt, versuche mal:
Strg+a - alles markieren
dann Umschalt+Pfeil nach links-Taste - alles markiert mit Ausnahme der letzten Absatzmarke
Neues leeres Dokument öffnen, Strg+V - einfügen
Unter neuem Namen speichern - dann erneut Druckversuch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: